t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

Er sagt seine Tour ab | US-Sänger Neil Diamond ist an Parkinson erkrankt


Er sagt seine Tour ab
US-Sänger Neil Diamond ist an Parkinson erkrankt

Von afp, t-online, mbo

23.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Neil Diamond sagt seine Tour aufgrund der Parkinsondiagnose ab, doch sein Leben dreht sich weiter um die Musik.Vergrößern des BildesNeil Diamond sagt seine Tour aufgrund der Parkinsondiagnose ab, doch sein Leben dreht sich weiter um die Musik. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Neil Diamond ist an Parkinson erkrankt und wird deswegen nicht mehr auf Tournee gehen. Eigentlich wollte er zum 50. Künstlerjubiläum noch einmal weltweit Konzerte geben.

Er wolle aber noch "lange Zeit schreiben, Musik aufnehmen und in anderen Projekten aktiv sein", erklärte der Musiker auch. Doch auf Anraten seines Arztes sagte Diamond Auftritte in Australien und Neuseeland ab, die er im März im Rahmen seiner Welttournee zu seinem 50-jährigen Künstlerjubiläum geben wollte.

Er gebe die Entscheidung, nicht mehr auf Tournee zu gehen, mit "großem Widerwillen und großer Enttäuschung" bekannt, erklärte Diamond, der mit Schmusesongs wie "Sweet Caroline" und "Girl, You'll Be a Woman Soon" weltbekannt geworden war. Es sei ihm aber eine Ehre gewesen, über so viele Jahre hinweg vor Publikum aufzutreten. Am Sonntag wird Diamond bei den Grammys für sein Lebenswerk geehrt, zuvor feiert er am Mittwoch seinen 77. Geburtstag.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website