t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Jerry Lee Lewis erleidet Schlaganfall


Rock'n'Roll-Pionier
Jerry Lee Lewis erleidet Schlaganfall

Von t-online, JaH

02.03.2019Lesedauer: 2 Min.
Jerry Lee Lewis: Der Musiker erlitt einen leichten Schlaganfall.Vergrößern des BildesJerry Lee Lewis: Der Musiker erlitt einen leichten Schlaganfall. (Quelle: imago/ZUMA Press)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jerry Lee Lewis hatte einen Schlaganfall. Der 83-Jährige wird derzeit in einem Krankenhaus in Memphis behandelt und soll sich schon wieder ein wenig erholt haben.

Mit seinem Song "Great Balls of Fire" landete Jerry Lee Lewis einen der wohl legendärsten und bekanntesten Rock'n'Roll-Hits aller Zeiten. Jetzt braucht er aber vor allem Ruhe. Sein Sprecher Zach Farnum bestätigte nun, dass der Musiker am Donnerstag einen leichten Schlaganfall erlitt. Diverse US-Medien berichteten von dem Vorfall, so zum Beispiel auch "The Guardian".

Jerry Lee Lewis soll sich nun, mit der Unterstützung seiner Familie, im Krankenhaus ein wenig ausruhen. Der Amerikaner ist vor allem durch sein außergewöhnlich wildes Klavierspiel und seine Ausstrahlung auf der Bühne erfolgreich und weltberühmt geworden.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch heute noch tritt der 83-Jährige auf. Im April findet in New Orleans das "Jazz and Heritage"-Festival statt und feiert 50-jähriges Jubiläum. Auch eine Show mit Jerry Lee Lewis ist geplant. Trotz seines Schlaganfalls soll dieses Konzert weiterhin stattfinden.


Jerry Lee Lewis wurde 1935 in Louisiana geboren. Zu seinen bekanntesten Hits gehören die Songs "Great Balls of Fire", "Whole Lotta Shakin' Goin' On" oder "Breathless". In den 1960er wechselte er das Genre. Statt Rock'n'Roll spielte er Countrymusik und mischte dort ganz oben in den Charts mit. Heute ist er zum siebten Mal verheiratet und hat sechs Kinder, zwei seiner Söhne verstarben. Der Musiker gibt auch heute noch Konzerte und geht auf Tour. Der "Rolling Stone" wählte Jerry Lee Lewis auf Platz 24 der 100 größten Musiker aller Zeiten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website