t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Heino nach Abschiedstour: "Könnte gern noch ein bisschen weitermachen"


Abschiedstour ist vorüber
Wie Heino jetzt doch noch weitermacht

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 02.04.2019Lesedauer: 2 Min.
Heino: Mit 80 hat er nun sein letztes Konzert gegeben.Vergrößern des BildesHeino: Mit 80 hat er nun sein letztes Konzert gegeben. (Quelle: imago/Manngold)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gerade erst ist seine Abschiedstour zu Ende gegangen, schon bereut Heino diesen Schritt. Der Volksmusiker hätte schon gerne noch weiter gemacht. Auf gewisse Art und Weise tut er das auch noch.

Mit 80 Jahren hat sich Heino dazu entschlossen, sich zurückzuziehen. Er gab eine Abschiedstournee und trat noch mal auf den großen Bühnen auf. Diese ist nun vorüber, da wird der Musiker natürlich etwas wehmütig.

"Ich könnte gern noch ein bisschen weitermachen"

"Im Nachhinein bin ich ein bisschen traurig, dass ich voreilig gesagt habe, ich höre auf. Ich könnte noch gern ein bisschen weitermachen", sagte der Volksmusiker der Deutschen Presse-Agentur nach seinem letzten Konzert.

Erst am Sonntagabend hatte Heino in Amsterdam seine letzte Tour beendet. Er habe sich eigentlich vorher gesagt, dass mit 80 Jahren niemand mehr einen Künstler auf der Bühne sehen wolle. "Aber durch diese Tournee bin ich eines Besseren belehrt worden. Die Häuser waren alle voll und ich bin mehr als glücklich", sagte der Mann mit der markanten Baritonstimme. Künftig wolle er weiter auf Veranstaltungen und Betriebsfesten singen. Zudem habe er noch drei weitere Alben vorbereitet.


Insgesamt stand der Musiker mit den blonden Haaren und der schwarzen Sonnenbrille fast 60 Jahre lang im Rampenlicht. Mit Liedern wie "Blau blüht der Enzian", "Caramba, Caracho", "Die schwarze Barbara" und "Schwarzbraun ist die Haselnuss" und den "Hohen Tannen" wurde er zur Schlager- und Volksmusik-Ikone.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website