t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Rockstar Eddie Money an Speiseröhrenkrebs verstorben: Er wurde 70 Jahre


Mit 70 Jahren
Rockmusiker Eddie Money an Krebs gestorben

Von t-online, rix

Aktualisiert am 13.09.2019Lesedauer: 2 Min.
Eddie Money: Der Musiker wurde 70 Jahre alt.Vergrößern des BildesEddie Money: Der Musiker wurde 70 Jahre alt. (Quelle: mpi04/MediaPunch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trauer um Eddie Money: Der Rockstar der Achtzigerjahre hat am Freitagmorgen den Kampf gegen den Krebs verloren. Er wurde 70 Jahre alt.

Seine größten Hits feierte Eddie Money in den Siebziger- und Achtzigerjahren. Mit Songs wie "Take Me Home Tonight" und "Walk on Water" landete er in den Top 10 der Charts. In Deutschland war er vor allem für "Two Tickets for Paradise" bekannt. Seinen letzten Song "Fall in Love Again" veröffentlichte er 1992. Jetzt ist Eddie Money tot. Der Sänger erlag am Freitag im Alter von 70 Jahren dem Speiseröhrenkrebs.

"Es liegt in Gottes Hand"

Die Schock-Diagnose hatte der Sänger im August publik gemacht. Entdeckt wurde der Krebs bei einer Routineuntersuchung. Seine Leber, die Lymphknoten, sein Magen und die Speiseröhre sollen damals bereits betroffen gewesen sein. Eddie Money zeigte sich jedoch zuversichtlich. "Krebstherapien haben sich weiterentwickelt. Nicht jeder stirbt mehr daran, wie noch in den Fünfziger- und Sechzigerjahren. Werde ich noch lange leben? Wer weiß? Es liegt in Gottes Hand."

Drei Wochen später ist Eddie Money tot. Wie seine Familie "The Wrap" bestätigt, starb der Musiker am Freitagmorgen im Alter von 70 Jahren. "Die Money-Familie bedauert mitteilen zu müssen, dass Eddie heute früh friedlich entschlafen ist", heißt es in dem Statement. "Mit schwerem Herzen verabschieden wir uns von unserem liebenden Ehemann und Vater. Wir können uns eine Welt ohne ihn gar nicht vorstellen. Wir sind dankbar, dass er für immer durch seine Musik weiterleben wird."


Seit April 2018 wurde der Musiker und seine Familie in der TV-Show "Real Money" begleitet, die beim US-Sender AXS TV ausgestrahlt wurde. Dort wurden auch seine gesundheitlichen Probleme thematisiert. Eddie Money hinterlässt Ehefrau Laurie und fünf Kinder.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website