t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusik

"One World: Together At Home": So sehen Sie das Corona-Konzert der Weltstars


Größen aus Musik, Fernsehen und Sport
Weltstars geben Online-Konzert: das Event im Livestream

Von dpa, t-online, sow

Aktualisiert am 18.04.2020Lesedauer: 2 Min.
Mick Jagger und Keith Richards: Auch die Rolling Stones machen bei dem Corona-Benefizkonzert mit – und werden live zu sehen sein.Vergrößern des BildesMick Jagger und Keith Richards: Auch die Rolling Stones machen bei dem Corona-Benefizkonzert mit – und werden live zu sehen sein. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Rolling

Selbst die Stones rocken für dieses Event die virtuelle Bühne: Die britische Rockband um Mick Jagger wird mit mehr als hundert Größen aus Musik, Fernsehen und Sport bei dem Event "One World: Together At Home" mitmachen. Hier können Sie das Riesenevent am heutigen Samstag ab 20 Uhr live und kostenlos verfolgen:

Aus Deutschland ist die hessische Popband Milky Chance bei dem Internetkonzert am Start. Er sei "aufgeregt vielleicht und vorfreudig, aber nicht hibbelig", sagte Sänger Clemens Rehbein vorab der Deutschen Presse-Agentur. "Es ist cool für uns, dabei zu sein."

Ziel: Spenden für den Corona-Kampf sammeln

Organisiert hat die Aktion Pop-Superstar Lady Gaga. Künstler aus aller Welt wie Taylor Swift, Elton John, Andrea Bocelli, Paul McCartney oder Stevie Wonder sind mit von der Partie.

Bei dem Benefizkonzert geht es um die Unterstützung für den Solidaritätsfonds der Weltgesundheitsorganisation WHO. Die US-Sängerin Lady Gaga ist gemeinsam mit der Hilfsbewegung Global Citizen an Bord. Mit dem Konzert soll Geld zur Bekämpfung der Corona-Pandemie gesammelt werden. Auch Regierungen und Großspender werden aufgerufen, die Arbeit der WHO in der Krise zu unterstützen.

Zweiteilige Show – Rolling Stones rocken ab 2 Uhr nachts

Das Konzert besteht aus zwei Teilen: Am Samstag, den 18. April, startet um 20 Uhr das Event als mehrstündiger digitaler Livestream in sozialen Medien und bei zahlreichen Streaminganbietern. Neben Milky Chance werden bis 2 Uhr nachts Stars und Bands wie Michael Bublé, Rita Ora, Jack Johnson oder The Killers auftreten.

Von 2 bis 4 Uhr nachts wird das Ganze dann als globale TV-Show aus den USA fortgesetzt. US-Moderatoren wie Jimmy Fallon, Jimmy Kimmel und Stephen Colbert mit Unterstützung der "Sesamstraße" begleiten die Veranstaltung, Fernsehsender wie NBC und CBS übertragen die Show – auch hier wird es wieder Livestreams geben. Die Stones, aber auch Elton John, Stevie Wonder und Taylor Swift treten erst im zweiten Teil der Show auf.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website