t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKinoOscars

Oscars 2021: Glamour bei den Looks – Brad Pitt sorgt für Überraschung


Hingucker Amanda Seyfried
Glamour bei den Oscar-Looks – Brad Pitt sorgt für Überraschung

Von dpa, t-online, sow

Aktualisiert am 26.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Amanda Seyfried in rotem Tüll auf dem roten Teppich.Vergrößern des BildesAmanda Seyfried in rotem Tüll auf dem roten Teppich. (Quelle: Chris Pizzello/Pool AP/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als hätten alle auf diesen einen Moment hingefiebert, die Designer, die Stylisten, die Stars sowieso. Bei der Oscar-Verleihung war 2021 einiges anders, doch bei den Looks herrschte kaum Zurückhaltung.

Auch wenn die Pandemie dazu führte, dass die diesjährige Oscar-Verleihung in einem deutlich kleineren Rahmen stattfinden musste, in der Mode war von Zurückhaltung wenig zu spüren.

Kräftige Farben, teils opulente Formen und außergewöhnliche Kombinationen prägten das Bild – für Frauen, aber auch für Männer. Als Gegenpol: klares Weiß. Vielleicht eine Hommage an das medizinische Personal? Im Vorfeld hatten die Veranstalter noch schriftlich gemahnt, auf Casual-Looks zu verzichten. Zu groß war wohl die Sorge, der Hausanzug wäre inzwischen das neue Abendkleid. Dass einige Stars dann sogar in Gold erschienen, ließ sie selbst wie ein Oscar funkeln.

Highlight: Giorgio Armanis Tüllrobe für Amanda Seyfried

Regina King eröffnete die Zeremonie – und sie tat es mit breiten Schultern. Carey Mulligan kam in einer goldenen Bustierrobe mit weit ausladendem Rockteil von Valentino. Für den großen Wow-Effekt sorgte Giorgio Armani. Er kleidete Amanda Seyfried mit einer leuchtend roten Tüllrobe mit tiefem V-Ausschnitt ein.

Die Sängerin Tiara Thomas kam in einem stylischen weißen Hosenanzug und präsentierte selbstbestimmt ihr sehr tiefes Dekolleté.

Brad Pitt mit "Man Bun" bei den Oscars

Einer, der auch fernab des Schaulaufens auf dem Red Carpet mit seinem Aussehen für Aufsehen sorgte, war Brad Pitt. Der Schauspieler war während der Zeremonie in einem klassischen schwarzen Smoking und mit Fliege auf der Bühne zu sehen. So weit, so unspektakulär. Doch seine mittellangen blonden Haare trug er am Hinterkopf zu einem eleganten "Man Bun" zusammengebunden.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ein Look, der nicht nur die Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen, sondern auch die Südkoreanerin Yuh-Jung Youn begeisterte. Als sie ihren Academy Award von dem 57-Jährigen entgegennehmen durfte, schien die Schauspielerin absolut hingerissen von Pitt. "Endlich, Herr Brad Pitt. Schön, Sie zu sehen", sagte sie während ihrer Dankesrede. Das britische Magazin "Glamour" teilte später ein kurzes Video bei Twitter, das die beiden beim Verlassen der Bühne zeigt.

Brad Pitts Filmproduktionsfirma Plan B vertreibt Youns Gewinnerfilm "Minari – Wo wir Wurzeln schlagen" in den USA in Zusammenarbeit mit A24. Außerdem wirkte der Hollywoodstar selbst als ausführender Produzent an dem Werk mit.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website