t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Charles III.: Darum verschwand Prinz Louis während der Krönung plötzlich


Während Krönung von König Charles III.
Plötzlich verschwand Prinz Louis aus der Westminster Abbey

Von spot on news, t-online, rix

06.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Prinz Louis bei der Krönung: Mit diesen niedlichen Posen fiel der Fünfjährige auf. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

An der Krönung von Charles nahmen auch die kleinen Royals teil. Doch einer von ihnen war auf einmal nicht mehr zu sehen. Louis' heimliches Verschwinden war allerdings geplant.

Etwa 2.300 Menschen saßen in der Westminster Abbey und sahen dabei zu, wie König Charles III. und Königin Camilla am Samstagmittag gekrönt wurden. Prinz William und Prinzessin Kate hatten Ehrenplätze. Der älteste Sohn des Königs und seine Frau saßen in der ersten Reihe, zwischen ihnen nahmen Prinz Louis und Prinzessin Charlotte Platz.

Doch einer dieser Plätze war zwischendurch auf einmal leer. Denn zwischen Kate und William saß nur noch die achtjährige Charlotte, von ihrem drei Jahre jüngeren Bruder fehlte jede Spur – und das war wohl geplant.

Sein Verschwinden war geplant

Denn die Krönung von König Charles III. war das erste große formale Ereignis für Prinz Louis. Der Fünfjährige ist das jüngste Kind von Prinz William und Prinzessin Kate und lange war unklar, ob er an der Zeremonie für seinen Großvater aufgrund seines Alters überhaupt teilnehmen wird.

Denn zwei Stunden stillsitzen ist für viele Kinder in seinem Alter nahezu unmöglich, vor allem für Louis. Das Nesthäkchen der Familie ist bekannt dafür, bei offiziellen Terminen gerne einmal Grimassen zu ziehen. Immer wieder fiel der Junge in der Vergangenheit durch freche Posen auf. Dieses Mal jedoch hatte man vorgesorgt.

Wie die britische Tageszeitung "Hello" berichtet, war sein frühzeitiger Abgang aus der Westminster Abbey geplant. Wegen seines jungen Alters durfte Louis den feierlichen Gottesdienst zwischendurch mit seinem Kindermädchen Maria Teresa Turrion Borrallo verlassen. Dabei hatte er sich während der langwierigen Veranstaltung durchaus geduldig gezeigt. Ein Gähnen konnte sich Louis aber trotzdem nicht ganz verkneifen.

Nach dem Gottesdienst stieß der Mini-Royal wieder zu seiner Familie. Gemeinsam mit William, Kate, Charlotte und seinem älteren Bruder George verließ er die Abtei und fuhr mit ihnen in einer Kutsche zurück zum Palast. Die kurze Auszeit hatte ihm offensichtlich gutgetan: Munter winkte Louis den vielen Zuschauern entlang der Strecke zu.

Der Prinz der Grimassen

Auch als sich die Royal Family nach der Krönung auf dem Balkon des Buckingham-Palastes versammelte, zeigte sich Louis dem Volk. Dort amüsierte er die Fans zum Beispiel mit seiner Art zu winken. Aber auch andere Gestiken des kleinen Prinzen verzaubern aktuell das Netz.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Krönung war seine erste große offizielle Zeremonie. Zur Trauerfeier seiner Urgroßmutter Elizabeth II. im September hatten Kate und William ihn noch lieber zuhause gelassen.

Für den besonderen Tag seines Großvaters trug er eine Hainsworth Garter Blue Doeskin Tunika mit speziell entworfenen Spitzenverzierungen an Kragen, Manschetten und Fronten, die von den maßgeschneiderten Savile Row-Schneidern Dege und Skinner hergestellt wurden.

Verwendete Quellen
  • hellomagazine.com: "Why Prince Louis left coronation service midway" (englisch)
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website