t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinz Harry: Rückflug nach Kurztreffen mit König Charles III. in die USA


Kurzes Treffen mit Vater Charles
Prinz Harry fliegt zurück in die USA – nach nur 24 Stunden

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 07.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Prinz Harry: Sein Heimatbesuch war kurz.Vergrößern des BildesPrinz Harry: Sein Heimatbesuch war kurz. (Quelle: Lukas Schulze/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gerade erst angekommen, ist er schon wieder weg. Nach etwas mehr als 24 Stunden verlässt Prinz Harry Großbritannien in Richtung USA.

Prinz Harry hat sich offenbar auf den Weg zurück zu seiner Frau, Herzogin Meghan, und den beiden gemeinsamen Kindern gemacht. Von London-Heathrow aus soll er einen Tag nach seiner Ankunft gen Los Angeles starten. Die britische "Daily Mail" und der "Mirror" berichten, dass er am frühen Nachmittag in der sogenannten Windsor Suite des Flughafens angekommen sei. Linienflüge der British Airways, mit der der 39-Jährige auch angekommen war, gehen zwischen 10 und 16 Uhr im Abstand von einer bis anderthalb Stunden.

In London gelandet war Harry am Dienstag zur Mittagszeit. Danach fuhr er in einem schwarzen Range Rover und mit Polizeieskorte zum Clarence House, dem Londoner Wohnsitz seines Vaters, König Charles III., wo sich die beiden übereinstimmenden Medienberichten zufolge 30 bis 45 Minuten miteinander unterhalten haben sollen. Wie die "Times" berichtet, sei der an Krebs erkrankte Monarch jedoch sehr müde von seiner Behandlung gewesen, die am Vortag begonnen hatte.

Für ihn und seine Frau Camilla ging es wenig später mit dem Helikopter zum Landsitz der Familie in Sandringham in der Grafschaft Norfolk – auf dem Weg entstanden erste Bilder des Monarchen seit Bekanntwerden seiner Krebsdiagnose. In Sandringham soll sich der 75-Jährige während seiner Krebsbehandlung ausruhen.

Bei der Zusammenkunft zwischen Harry und seinem Vater soll es sich um das erste offizielle Treffen seit vielen Monaten gehandelt haben. Die beiden sollen sich zuletzt bei der Beerdigung von Queen Elizabeth II. im September 2022 länger und mit der Möglichkeit, Gespräche zu führen, gesehen haben. Für Charles' Krönung im Mai 2023 war Harry zwar angereist. Jedoch ähnlich kurz, wie es nun der Fall war.

Kein Treffen mit älterem Bruder William

Seinen Bruder William und seine Schwägerin Prinzessin Kate, die sich gerade zu Hause in Windsor von einer Unterleibsoperation erholt, soll Harry jetzt gar nicht gesehen haben. Der Prinz zog vor einigen Jahren mit seiner Frau in deren Heimatland USA. Sein Verhältnis zur Royal Family gilt als zerrüttet.

Der Buckingham-Palast gab am Montag bekannt, dass König Charles III. an Krebs erkrankt ist. Um welche Krebsart es sich handelt, hat man nicht kommuniziert. Ärzte hatten die Diagnose im Rahmen eines geplanten Eingriffs aufgrund einer vergrößerten Prostata gestellt. Charles habe bereits "ein Programm regelmäßiger Behandlungen begonnen". Wie dieses aussieht, ist ebenfalls nicht klar. Doch er soll währenddessen keine öffentlichen Aufgaben wahrnehmen, Staatsgeschäfte und offizielle Korrespondenz aber wie gewohnt weiterführen können. Dem britischen Premierminister Rishi Sunak zufolge ist die Krebserkrankung des Königs früh erkannt worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website