t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinzessin Kate: Jetzt spricht ihr Onkel über ihren Zustand nach der OP


Sorge um Prinzessin
Kates Onkel spricht über ihren Zustand nach der OP

Von t-online, sow

07.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Prinzessin Kate: Eine Royal zu sein, ist nicht immer einfach.Vergrößern des BildesPrinzessin Kate: Eine Royal zu sein, ist nicht immer einfach. (Quelle: Toby Melville - WPA Pool/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Gerüchte um Prinzessin Kate reißen nicht ab. Jetzt äußert sich ihr Onkel Gary Goldsmith überraschend im Fernsehen zu der OP und den Folgen.

Es dringen keine Informationen zu Prinzessin Kate durch die dicken Palastmauern des britischen Königshauses. Die Royal Family schirmt sich ab – und erlebte am Dienstag doch, wie alles aus dem Ruder laufen kann. Da stand plötzlich auf der Homepage des britischen Verteidigungsministeriums, Kate werde am 8. Juni die Vorbereitung der "Trooping the Colour"-Parade übernehmen. Ein Fauxpas, der nicht mit dem Palast abgestimmt war – und der laut britischen Medienberichten vor allem Prinz William in Rage versetzte.

Denn der Thronfolger will seine Ehefrau unter allen Umständen schützen. Bis nach Ostern sind alle öffentlichen Auftritte und Termine für Kate abgesagt. Die Bauchoperation im Januar müsse auskuriert werden, die Ärzte hätten der 42-Jährigen Ruhe verordnet, so der Tenor. Seit Wochen führt das zu Spekulationen, diverse Verschwörungstheorien über ihren Gesundheitszustand kursieren im Internet.

Erst äußert er sich zurückhaltend, dann wird er konkreter

Jedes noch so kleine Detail zur genauen Diagnose, ihrer OP und dem Heilungsverlauf löst großes Interesse aus. Da kommt es nicht gerade gelegen, dass ausgerechnet in dieser angespannten Lage ein Familienmitglied in der britischen Version des "Promi Big Brother"-Hauses weilt und dort über die Königsfamilie plaudert. Gary Goldsmith ist der Onkel von Prinzessin Kate.

Der Geschäftsmann äußert sich in der neuesten Episode am Mittwochabend zurückhaltend, sagt auf Nachfrage zum Gesundheitszustand von Kate: "Es gibt Benimmregeln. Erst wenn es angekündigt wird, sage ich Ihnen meine Meinung."


Quotation Mark

Sie bekommt die beste Pflege der Welt.


Gary Goldsmith, Kates Onkel


Dann wird Goldsmith allerdings konkreter. Er erinnert sich an ein Gespräch mit seiner Schwester Carole Middleton, Kates Mutter, und sagt: "Ich habe mit ihrer Mutter, meiner Schwester, gesprochen. Sie bekommt die beste Pflege der Welt." Die Royal Family habe "alles getan", um sich "in erster Linie" um die Familie kümmern zu können, berichtet er weiter.

Anschließend zitiert er die Erklärung des Königshauses, verweist auf die Erholungsphase bis Ostern. Seine Gesprächspartnerin in der Show erwidert dann ihre Sorge um die Prinzessin: "Ich habe verschiedene Dinge über Kate gehört und möchte mich nicht dazu äußern, aber ich hoffe, was auch immer es ist, sie wird zurückkommen." Kates Onkel beruhigte seine Mitbewohnerin und spendet am Ende sogar so etwas wie Trost, als er über seine Nichte sagt: "Sie ist fantastisch. Sie wird zurückkommen, natürlich wird sie das."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website