t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Prinzessin Kate half ihr einst: Achtjährige will sich revanchieren


Die Achtjährige litt an Leukämie
Mila wurde von Prinzessin Kate unterstützt – und will jetzt helfen

Von t-online, amoh

24.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Prinzessin Kate: Die Ehefrau von Prinz William hat Krebs.Vergrößern des BildesPrinzessin Kate: Die Ehefrau von Prinz William hat Krebs. (Quelle: Nicky Loh / Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor drei Jahren stand Prinzessin Kate der damals an Leukämie erkrankten Mila bei. Jetzt möchte sich das mittlerweile achtjährige Mädchen revanchieren.

Prinzessin Kate machte am Freitag in einer rührenden Videobotschaft ihre Krebsdiagnose öffentlich. Daraufhin erfuhr die 42-Jährige Unterstützung und Anteilnahme aus der ganzen Welt. Auch die achtjährige Mila Sneddon möchte ihr beistehen. Mit dem Mädchen verbindet Prinzessin Kate eine besondere Freundschaft.

Während der Corona-Krise veröffentlichte Prinzessin Kate gemeinsam mit der "National Portrait Gallery" den Bildband "Hold Still". Darin landete auch ein Foto der damals vierjährigen Mila Sneddon, die auf dem Bild sehnsuchtsvoll durch eine Fensterscheibe nach draußen blickt. Dort steht ihr Vater und lächelt sie an. Das Schicksal des Mädchens, welches damals an Leukämie erkrankt war, bewegte die Frau von Prinz William offenbar so sehr, dass es 2021 zu mehreren Treffen kam.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Freundliche und fürsorgliche Seele"

Inzwischen hat Mila Sneddon ihre Krebserkrankung überwunden. Umso tragischer war es für sie und ihre Familie, von Prinzessin Kates Krebsdiagnose zu hören. "Wir sind zutiefst betrübt, die Nachricht von Kate zu hören. Sie ist eine freundliche und fürsorgliche Seele, die sich während und nach Milas Behandlung immer für sie eingesetzt hat", schreibt Lynda Sneddon, die Mutter der Achtjährigen, auf X. Das gleiche wolle das Mädchen jetzt für Kate tun: "Mila ist ebenso traurig über diese Nachricht und wird sich privat in ihrer eigenen Art und Weise melden."

Die Nachricht bewegte viele Nutzer. "Was für ein schöner Beitrag. Ich hoffe aufrichtig, dass es deiner Tochter gut geht, und dass sie Kate etwas von ihrer unerschütterlichen Kraft abgeben kann", schrieb eine Person. "Ich hoffe, Milas Stärke und ihre Entschlossenheit sind eine Inspiration für Kate", kommentierte jemand anderes. "Das wird Kate sicher viel bedeuten. Was für schöne Worte", lautet ein weiterer Kommentar.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website