t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungRoyals

Frederik von Dänemark: Ex-Freundin des Königs packt über ihre Beziehung aus


"Ich habe mich hinreißen lassen"
Ex-Freundin von König Frederik packt über ihre Beziehung aus

Von t-online, rix

05.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Frederik von Dänemark: Vor Königin Mary war er mit einer anderen Dame liiert.Vergrößern des BildesFrederik von Dänemark: Vor Königin Mary war er mit einer anderen Dame liiert. (Quelle: Martin Sylvest Andersen / Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2000 verliebte sich Königin Frederik in seine heutige Frau, Königin Mary. Drei Jahre zuvor war er mit einer anderen Dame liiert – und die hat nun über ihre Liebe gesprochen.

Anfang des Jahres wurde Frederik von Dänemark zum König gekrönt. Schon vor dem Thronwechsel sorgte der Sohn von Margrethe II. mit einer angeblichen Affäre für Schlagzeilen – und die reißen seitdem auch nicht ab.

Jetzt meldet sich eine Ex-Freundin des Königs zu Wort. Wie "Gala" und das schwedische Magazin "Svensk Damtidning" berichten, hat Maria Montell in einem dänischen Podcast über die schwierigen Seiten ihrer Beziehung mit Frederik gesprochen. Die heute 55-jährige Sängerin und der damalige Prinz waren Ende der Neunziger ein Paar.

In dem Podcast "112 för brustna hjärtan" (zu Deutsch: "112 für gebrochene Herzen") schildert sie ihre Erlebnisse ausführlich. Maria Montell berichtete, wie schwer es war, die Liebe öffentlich zu machen. "Es ist schrecklich, sich hinstellen zu müssen und vor der gesamten dänischen Bevölkerung zu verkünden, dass man in jemanden verliebt ist", sagt Maria Montell in dem Podcast laut "Svensk Damtidning". Sie habe sich während dieser Zeit von Menschen, die sie nicht einmal kannte, beurteilt gefühlt.

Maria Montell und Frederik von Dänemark wurden 1997 ein Paar. Es fiel ihr jedoch schwer, mit dem medialen Interesse umzugehen. Trotzdem konnte sie dem Charme des damaligen Thronfolgers nicht widerstehen. "Er hat alles in seiner Macht Stehende getan, um mich zu bekommen, und ich habe mich hinreißen lassen", so die 55-Jährige.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Trotz ihrer turbulenten Vergangenheit spricht Maria Montell nur positiv über ihren Ex-Freund. Sie betonte, dass er ein fantastischer Mensch und sehr charmant sei. Nach ihrer Beziehung mit Frederik verliebte sich die Sängerin in den Filmregisseur Tomas Villum Jensen. Mit ihm ist sie seit 2006 verheiratet. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder.

Frederik von Dänemark hingegen lernte Mary Donaldson kennen. Bei den Olympischen Spielen in Sydney 2000 funkte es zwischen den beiden. Vier Jahre später folgte die Hochzeit. Im vergangenen Jahr soll er jedoch mit Genoveva Casanova eine Affäre gehabt haben. Die 47-Jährige ist ein mexikanischer TV-Star, nahm unter anderem an der Kochshow "MasterChef Celebrity" teil.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website