HomeUnterhaltungStars

Dschungelcamp-Star Aurelio Savina vor Gericht – das sind die Vorwürfe


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoRussen schockiert über SturmgewehreSymbolbild für einen TextZwei Kleinflugzeuge bei Gera abgestürztSymbolbild für einen TextGottschalk rauscht ins QuotentiefSymbolbild für einen TextSalihamidzic-Forderung an NagelsmannSymbolbild für einen TextEklat um van der Poel bei der Rad-WMSymbolbild für einen TextBoxen: Fury verhöhnt Joshua wegen KampfSymbolbild für einen TextTV-Star: Siebtes Kind mit Yoga-LehrerinSymbolbild für einen TextBox-Weltverband suspendiert UkraineSymbolbild für einen TextSuperstar singt bei Lederhosen-AuftrittSymbolbild für einen TextDie Leertaste kann mehr als Sie denkenSymbolbild für einen TextPolizei sperrt A52 für fast fünf StundenSymbolbild für einen Watson TeaserSupermarkt-Riese revolutioniert StrategieSymbolbild für einen TextWie Nordic Walking die Knochen stärkt

Reality-TV-Star Aurelio Savina vor Gericht

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 16.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Aurelio Savina: Der Reality-TV-Darsteller wurde angeklagt.
Aurelio Savina: Der Reality-TV-Darsteller wurde angeklagt. (Quelle: IMAGO / Jan Huebner)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Er sorgte bereits in einigen RTL-Formaten für Auseinandersetzungen, doch nun hat Aurelio Savina Ärger mit dem Gesetz. Der Reality-TV-Star wurde angeklagt.

Vor acht Jahren kämpfte Aurelio Savina vor laufenden Kameras um das Herz der damaligen Bachelorette Anna Hofbauer. Nach wenigen Folgen schied er zwar aus, blieb dem Fernsehpublikum jedoch im Gedächtnis. Vor allem sein aufbrausendes Temperament und seine Macho-Sprüche polarisierten und bescherten dem Deutsch-Italiener einen festen Platz im Reality-TV.

Anfang 2015 zog er ins RTL-Dschungelcamp, es folgten Teilnahmen an Shows wie "Sommerhaus der Stars", "Bachelor in Paradise" oder zuletzt "Like Me – I'm Famous" im Jahr 2020. Aurelio Savinas jüngster Auftritt fand nun jedoch nicht im Fernsehen, sondern vor Gericht statt. Der 44-Jährige musste sich am Montag vor dem Landgericht Bochum verantworten. Die Anklage: Gewerbsmäßiger Betrug und Urkundenfälschung in mehreren Fällen.


Dschungelcamp: Erinnern Sie sich noch an alle Sieger?

Staffel 1: Costa Cordalis (2004)
Staffel 2: Désirée Nick (2004)
+13

Ist der TV-Star Teil einer kriminellen Bande?

Der ehemalige Dschungelcamper soll laut "Bild" Teil einer kriminellen Bande sein, die Verkehrsunfälle mit Sachschaden provoziert, um das Geld von der Versicherung einzukassieren. "Herr S. kaufte sich im Jahr 2017 extra für die Taten einen Mercedes AMG C63. Seine damalige Freundin Lisa verursachte damit bewusst einen Unfall, um die Versicherungsleistung von 16.700 Euro zu kassieren. Dazu reichte er gefälschte Rechnungen in Höhe von 7.715 Euro und 1.800 Euro ein", bestätigte eine Gerichtssprecherin der Zeitung.

Neben Aurelio Savina und seiner Ex-Freundin, die mit ihm zusammen am RTL-"Sommerhaus" teilgenommen hatte, stehen zwei weitere Männer vor Gericht. Auch sie sollen mit der Masche Schäden, unter anderem an einem Jaguar, verursacht haben. Ein Urteil gab es am Montag allerdings noch nicht. Die mitangeklagte Frau konnte wegen Krankheit nicht an der Verhandlung teilnehmen, nun muss ein neuer Termin angesetzt werden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • bild.de: "Kurzer Prozess für Dschungel-Sternchen Aurelio"
  • bild.de: "Dschungel-Star Aurelio soll zur 'Autobumser'-Bande gehören" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Alec und Hilaria Baldwin haben ihr siebtes gemeinsames Kind
Eine Analyse von Charlotte Koep
BochumRTLSommerhaus der Stars
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website