t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Christin Stark: Tochter Zoe "ist das größte Geschenk"


Christin Stark
"Ich trage Verantwortung nicht mehr nur für mich"

Von spot on news
Aktualisiert am 27.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Christin Stark: Die Sängerin hat mit Matthias Reim das erste gemeinsame Kind bekommen.Vergrößern des BildesChristin Stark: Die Sängerin hat mit Matthias Reim das erste gemeinsame Kind bekommen. (Quelle: IMAGO / STAR-MEDIA)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Frühjahr sind Christin Stark und Matthias Reim Eltern ihrer Tochter Zoe geworden. Jetzt gewährt die Sängerin Einblicke in ihr neues Leben als Mutter.

Sängerin Christin Stark und Schlagerstar Matthias Reim freuten sich vor ein paar Monaten über die Geburt ihrer Tochter Zoe. Als viel beschäftigte Künstler hat sich das Leben der beiden dadurch grundlegend verändert. Wie bekommt Christin Stark als Mutter und Sängerin alles unter einen Hut? "Wenn du liebst, was du tust, findest du einen Weg", antwortet die 32-Jährige im Interview mit spot on news. "Meine Tochter Zoe ist für mich das größte Geschenk auf Erden."

Sie "liebe" es allerdings auch, "alle Facetten einer Künstlerin zu leben". Starks Hebamme sage immer: "Glückliche Mama, glückliches Baby!" Auf ihrer kommenden "Rock mein Herz"-Clubtour wird Tochter Zoe die Schlagersängerin deswegen begleiten. "Ich bin Mutter. Wenn ich auf Reisen gehe, so möchte ich trotzdem nach einem Auftritt oder Konzert morgens in ihr lächelndes Gesicht schauen", so Stark.

"Ich trage Verantwortung nicht mehr nur für mich, sondern auch für sie, deshalb gilt für mich: Solange es ihr bei allem gut geht, wird sie mich begleiten." Die Tour führt die 32-Jährige im Oktober quer durch Deutschland. Sie freue sich "wahnsinnig darauf".

Singen war für Christin Stark "fast unmöglich"

Nach der Geburt startet Christin Stark als Sängerin also wieder voll durch. Das hätte am Ende ihrer Schwangerschaft wohl nicht geklappt: "In der Endphase meiner Schwangerschaft war mir das Singen fast unmöglich", verrät sie. "Zu viel Kugelgewicht" habe ihr auf die Atmung geschlagen. "Dennoch habe ich jeden Moment genossen. Magisch, wenn Leben in dir heranwächst. Jetzt habe ich wieder Kraft und kann kreativ mein ganzes Stimmvolumen ausleben", erzählt Stark.

Mit dieser Einstellung begegnet sie auch den 20 Kilogramm, die sie durch die Schwangerschaft zugenommen hat. "Wichtig ist für mich die Gesundheit", betont Stark. "Ob da noch zwei bis drei Kilo bleiben, wen interessiert's?" Als Vollblutmusikerin und frischgebackene Mutter bleibt ihr nur wenig Zeit für sich. Doch das nimmt sie ebenfalls locker: "Ich schlafe, wenn meine Tochter schläft. Ein Mittagsschlaf am Nachmittag mit ihr ist für mich der schönste Kurzurlaub."

"Es ist toll"

Wird es dennoch in nächster Zeit eine längere Pause nur für die Familie geben? "Bald ist Weihnachten, dann haben wir wieder Family-Primetime", antwortet Stark. Zoe ist das erste gemeinsame Kind von Matthias Reim und der Sängerin. Die Kleine wächst in einer großen Familie auf: Der 64-Jährige hat sechs weitere Kinder. "Wir sind immer alle füreinander da!", schwärmt Stark. "Es ist toll mit anzusehen, wie liebevoll und behütet Zoe aufwachsen kann."

Reim und Stark haben nach acht gemeinsamen Jahren im April 2020 geheiratet. Tochter Zoe vervollständigt nun ihr Liebesglück – und reagiert bereits auf die Musik ihrer Eltern. "Sie hört gespannt zu", erzählt Christin Stark. "Es ist so zauberhaft, wenn Matthias und ich ihr etwas gemeinsam vorsingen."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website