t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Bill Turnbull (†66): BBC-Moderator ist tot


Er wurde 66 Jahre alt
BBC-Moderator Bill Turnbull ist tot

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 01.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Bill Turnbull: Der Moderator wurde 66 Jahre alt.Vergrößern des BildesBill Turnbull: Der Moderator wurde 66 Jahre alt. (Quelle: IMAGO / Future Image International)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bill Turnbull war über Jahre ein fester Bestandteil der BBC. Nun verkündet die Rundfunkanstalt den Tod des ehemaligen Mitarbeiters.

Ende der Siebzigerjahre hatte Bill Turnbull seine Karriere beim Radio begonnen. Anschließend waren viele weitere Stationen in den Medien gefolgt. Allen voran ist er als Moderator der Frühstücksendung "BBC Breakfast" bekannt gewesen, für die er 15 Jahre vor der Kamera gestanden hatte. Sein früherer Arbeitgeber, für den er auch andere Formate übernommen hatte, sowie weitere Medien geben nun allerdings traurige Nachrichten bekannt: Turnbull ist im Alter von 66 Jahren gestorben.

Dies bestätigen die Hinterbliebenen in einem Statement, und geben zugleich die Todesursache des TV-Gesichts bekannt: "Nach einem schweren und entschlossenen Kampf gegen Prostatakrebs ist Bill am Mittwoch, den 31. August, in seinem Haus in Suffolk im Kreise seiner Familie friedlich verstorben."

"Er war entschlossen, positiv zu bleiben"

Der Moderator habe die Diagnose bereits vor fünf Jahren erhalten. Aber erst ein Jahr später ging er damit an die Öffentlichkeit. "Er war fest entschlossen, positiv zu bleiben, und die Unterstützung, die er von Freunden und Kollegen erhielt, sowie die Nachrichten von Menschen, die ihm Glück wünschten, gaben ihm enormen Auftrieb. Es war ein großer Trost für Bill, dass sich jetzt so viele Männer früher auf diese Krankheit testen lassen", heißt es weiter.

Turnbull hinterlässt seine Ehefrau und drei Kinder. "Seine Familie und Freunde werden vermissen, wie er sie immer zum lachen brachte. Und die Großzügigkeit und Liebe, die er mit seinem Umfeld teilte", schließt die Mitteilung zum Tod des TV-Stars.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website