Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Ursula Karven zieht für Peta-Werbekampagne blank


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text"One Love": DFB macht RückzieherSymbolbild für einen TextTotgeglaubt: Gedenkminute für Ex-KanzlerSymbolbild für einen TextWerder spricht über Verkauf von FüllkrugSymbolbild für einen TextModerator kündigt eigenen Tod anSymbolbild für einen TextKatar-Minister wettert gegen HabeckSymbolbild für einen TextPolizei warnt vor KinderbandeSymbolbild für ein VideoWM: Iraner feiern eigene NiederlageSymbolbild für einen TextAktivisten gehen gegen SUVs vorSymbolbild für ein VideoUkraine: Soldaten loben deutsche WaffeSymbolbild für einen TextTote Ex-Freundin: Boateng verliert ProzessSymbolbild für einen TextTotgeburt: Hebamme muss ins GefängnisSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Moderatorin mit deutlichem KonterSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Ursula Karven zieht für Peta blank

Von t-online, CKo

26.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Ursula Karven: Die Schauspielerin lebt sein ein paar Jahren komplett vegan.
Ursula Karven: Die Schauspielerin lebt sein ein paar Jahren komplett vegan. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ursula Karven lässt für eine gute Sache die Hüllen fallen. Nackt in der Badewanne wirbt sie für eine vegane Ernährung.

Seit ein paar Jahren verzichtet Ursula Karven auf tierische Produkte. Nun macht sie sich öffentlich dafür stark, dass mehr Menschen auf diese Lebensweise umstellen. Dazu verzichtet sie auch kurzerhand auf jegliche Kleidung.

Ursula Karven: Hier posiert sie für eine neue PETA-Kampagne.
Ursula Karven: Hier posiert sie für eine neue PETA-Kampagne. (Quelle: Esther Haase)

Für die Tierrechtsorganisation Peta hat die Schauspielerin ein Fotoshooting gehabt und strahlt nun vom neuesten Kampagnenfoto. "Vegan is hot", ist der Slogan und wird von einem freizügigen Bild unterstrichen: Karven liegt komplett nackt in einer Badewanne. Ihr Körper wird lediglich von roten Chilis bedeckt.

"Wir hatten allerdings ein bisschen Angst"

Dass das Baden in den scharfen Schoten ein gewisses Risiko barg, verrät die Darstellerin im "Bild"-Interview: "Wir hatten allerdings ein bisschen Angst, dass die Chilischoten ihre ätherischen Öle im Badewasser absondern, wenn sie mal schön aufgewärmt sind." Es sei aber am Ende alles gutgegangen und sie sei nicht, wie befürchtet, krebsrot aus der Wanne gestiegen.

Das risikoreiche Shooting war aber schließlich für den guten Zweck. Karven erinnert sich in dem Gespräch daran zurück, wie sie ihre Ernährung nach und nach umgestellt hat. Früher sei sie ein richtiger "Fast-Food-Junkie" gewesen, doch bereits vor 30 Jahren fand ein Umdenken statt. Seit diesem Zeitpunkt habe sie kein Rindfleisch mehr gegessen, seit 20 Jahren verzichte sie zudem auf Milch und Joghurt.


Jahrgang 1964: Diese Stars wurden im selben Jahr geboren

Schauspieler Jan Josef Liefers: 8. August 1964
Model Natascha Ochsenknecht: 17. August 1964
+15

Seit vier Jahren ist die 58-Jährige nun komplett vegan. An den Moment der Entscheidung denkt sie zurück: "Als ich ein Bio-Hühnchen abwusch, bemerkte ich etwas Blut am Flügelchen – und plötzlich sah ich zum ersten Mal das eigentliche Tier vor mir! Ich sah den Flügel, wie er eigentlich ist. Und dann habe ich gedacht: Okay, jetzt ist die Zeit gekommen – ich esse kein Fleisch mehr!"

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Presse-Mail von Peta
  • bild.de: "'Ich bin vegan, ich mag’s scharf!'" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Anna-Carina Woitschack äußert sich zu ihrem vermeintlichen neuen Freund
Von Nicole Morgenstern
Stars
Andrea KiewelBarbara SchönebergerBirgit SchrowangeDaniela KatzenbergerGünther JauchHeidi KlumSophia ThomallaSylvie MeisThomas Gottschalk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website