Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungStars

Vater von "Die Höhle der Löwen"-Investorin Judith Williams hat Alzheimer


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextProteste in China: "Nieder mit Xi Jinping"Symbolbild für ein VideoVermisste und Todesopfer auf FerieninselSymbolbild für einen TextBelarus: Außenminister überraschend totSymbolbild für einen TextNach 21 Jahren: Star verlässt RTL-SerieSymbolbild für einen TextSachsen-Anhalt: Ex-Finanzminister ist totSymbolbild für einen TextWM-Aus für Favoriten abgewendetSymbolbild für einen TextLottogewinner: So viel Geld ist schon wegSymbolbild für einen TextPortugal: Stürmer-Legende gestorbenSymbolbild für einen TextTaiwan: China-Freunde gewinnen bei WahlSymbolbild für einen TextItalien: Pornostar tritt bei Wahl anSymbolbild für einen TextMann stürzt mit 4,9 Promille vom E-RollerSymbolbild für einen Watson TeaserVerletzter WM-Star teilt Schock-FotoSymbolbild für einen TextGelenkersatz: Gibt es eine Altersgrenze?
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Judith Williams: "Lachen und Weinen sind bei uns eng verknüpft"

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 01.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Judith Williams: Die Familie der Unternehmerin muss sich um ihren erkrankten Vater kümmern.
Judith Williams: Die Familie der Unternehmerin muss sich um ihren erkrankten Vater kümmern. (Quelle: IMAGO / Oliver Langel)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Judith Williams muss stark sein: Der Vater der "Die Höhle der Löwen"-Investorin ist an Alzheimer erkrankt. Wie ihre Familie mit der Schockdiagnose umgeht.

Sie ist bekannt, als stets fröhliche und strahlende TV-Persönlichkeit. Nun hat Judith Williams zum ersten Mal über die Erkrankung ihres Vaters gesprochen. Der 72-jährige Opernsänger Daniel Lewis Williams hat Alzheimer.

"Seine Krankheit begann in unserer Wahrnehmung 2012"

Vater und Tochter bei einem Auftritt 2009: Daniel Lewis Williams und Judith Williams.
Vater und Tochter bei einem Auftritt 2009: Daniel Lewis Williams und Judith Williams. (Quelle: IMAGO / Lindenthaler)

Im Interview mit der "Bild"-Zeitung macht der "Die Höhle der Löwen"-Star die Erkrankung seines Vaters nun öffentlich und spricht auch über dessen Krankheitsverlauf. "Seine Krankheit begann in unserer Wahrnehmung 2012", so Williams. "Als er noch erfolgreich in London in der Royal Albert Hall in Anwesenheit der Queen die 'AIDA'-Premiere als König sang und dann bei der folgenden Tournee nicht mehr gerne mitmachen wollte. Weil er sich die Texte nicht mehr merken konnte."

Auffällig sei zudem gewesen, dass der Musiker seinen Kindern immer wieder die selben Fragen stellte. Es folgten ärztliche Tests, die später die Alzheimer-Diagnose bestätigen sollten. Die Krankheit hat sich "bis heute leider schwer weiterentwickelt". Über ihren Vater berichtet die 52-Jährige: "Papa würde nie sagen, dass er Alzheimer hat. Höchstens, dass er manchmal etwas verwirrt ist."

"Lachen und Weinen sind in unserem Alltag eng verknüpft"

Williams und die Familie versuchen jetzt möglichst viele schöne Momente mit Daniel Lewis Williams zu erleben. "Wir gehen auf Papa ein, versuchen ihn abzulenken und reagieren mit Verständnis und Humor, wenn ihm etwas nicht einfällt. Lachen und Weinen sind in unserem Alltag eng verknüpft", erzählt sie.

Neben seiner Frau Carol kümmern sich auch zwei Pflegekräfte um den Erkrankten. Williams weiß, dass dies nicht der normale Alltag von Alzheimer-Betroffenen ist. "Ich habe zum Glück die finanziellen Möglichkeiten, ihm ein Leben in seinem Zuhause am Ammersee zu ermöglichen", so die HSE24-Homeshopping-Queen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bild.de: "Es begann vor zehn Jahren: Judith Williams – Alzheimer-Drama in der Familie" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Sarah Connor: Rührende Liebeserklärung von ihrem Mann
Von Niclas Staritz
Von Sebastian Berning
Die Höhle der LöwenJudith WilliamsLondon
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website