t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Florian David Fitz gibt seltenen Einblick in sein Familienleben


"Habe ich vorher nicht realisiert"
Florian David Fitz gibt seltenen Einblick in sein Familienleben

Von t-online, spot on news, jdo

16.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Florian David Fitz: Der Schauspieler gibt nur selten private Einblicke.Vergrößern des BildesFlorian David Fitz: Der Schauspieler gibt nur selten private Einblicke. (Quelle: IMAGO / Panama Pictures)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Schauspieler hält Privates strikt aus der Öffentlichkeit heraus. Nun hat Florian David Fitz eine Ausnahme gemacht und über seine Vatterrolle gesprochen.

Im April sorgte Florian David Fitz für eine Überraschung auf dem roten Teppich. Bei der Premiere seines Films "Eingeschlossene Gesellschaft" in Köln verriet der Schauspieler geradeheraus in einem Interview mit RTL: "Ja, ich bin Vater". Damit bestätigte er erstmals ganz offiziell die Spekulationen um sein Privatleben. Lange war zuvor gemunkelt worden, dass Fitz Nachwuchs bekommen haben soll, er selbst äußerte sich aber nie dazu.

Privates hält der 47-Jährige nämlich normalerweise streng unter Verschluss. So ist auch nicht öffentlich bekannt, wie viele Kinder er hat und wie alt sie sind. Nun gab der Filmstar in einem Interview aber einen weiteren seltenen Einblick in sein Familienleben – und offenbarte, wie ihn die Vaterrolle verändert hat.

"Aus freien Stücken dafür entschieden"

"Kinder verändern die Achse, um die sich das Leben dreht. Und genau das soll ja auch passieren", reflektiert Florian David Fitz im Gespräch mit "Bild am Sonntag". Mit Kindern bleibe etwa nicht mehr viel Zeit zum Innehalten oder für einen Urlaub. "Das habe ich vorher nicht realisiert, aber Urlaub gibt es einfach nicht", so der Schauspieler, der mit der Serie "Doctor's Diary" 2008 seinen großen Durchbruch feierte. "Mal ein Buch zu lesen, sich mal zu entspannen oder einfach mal rauszugehen, das geht nicht mehr einfach so, das muss man mit Kindern anders organisieren."

Mit dieser neuen Situation scheint Florian David Fitz aber seinen Frieden gemacht zu haben: "Ich habe mich aus freien Stücken dafür entschieden. Ich hatte ja auch ein relativ langes Leben davor ohne Kinder. Und ich bin immer noch sehr froh und neugierig auf alles, was mir jetzt Neues begegnet", stellt er klar.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Florian David Fitz: Mein neues Leben als Papa von Zwillingen" (kostenpflichtig)
  • rtl.de: "Florian David Fitz bestätigt zum ersten Mal: 'Ja, ich bin Vater!'"
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website