t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Peter und Eva Imhof: Moderatoren geben Ehe-Aus bekannt – "gehen andere Wege"


"Wir sind stabil"
Peter und Eva Imhof haben sich nach 13 Ehejahren getrennt

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 19.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Peter und Eva Imhof: Das Paar hat zwei Töchter.Vergrößern des BildesPeter und Eva Imhof: Das Paar hat zwei Töchter. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf WhatsApp teilen

Vor 13 Jahren haben sie sich das Jawort gegeben, jetzt ist ihre Ehe vorbei. Die Moderatoren Peter und Eva Imhof sind kein Paar mehr – und das schon länger.

"Ihr Lieben! Hier etwas, was mir schon sehr lange auf der Seele brennt", beginnt Eva Imhof einen längeren Eintrag auf ihrem Instagram-Account. Die Moderatorin bestätigt darin, was bereits viele ihrer Fans vermutet haben: Sie und ihr Ehemann Peter Imhof haben ihre Ehe beendet.

"Ich habe mich schon vor längerer Zeit von Peter getrennt und wir gehen andere Wege", schildert sie weiter. "Jeder, der eine solche Situation schon einmal durchlebt hat, weiß wie schwierig das ist und dass es einige Zeit dauert, bis man einen Weg findet, damit umzugehen." Daher hätten sie sich zunächst entschlossen, die Trennung für sich zu behalten.

In ihrer Instagram-Story fügt sie zudem noch ehrlich an: "Ich hätte niemals gedacht, dass ich mich trenne oder dass unsere Beziehung kaputt gehen könnte, aber manchmal passieren Dinge im Leben, die einen auf einen anderen Weg führen."

13 Jahre waren die TV-Gesichter verheiratet, 2012 krönten sie ihr privates Glück mit ihren Zwillingsmädchen Lilly und Luisa. Für die gemeinsame Zeit sei sie "sehr dankbar", auch für "die wundervollen Kinder, die wir auf die Welt gebracht haben und für die wir weiterhin gemeinsam sorgen", betont die 44-Jährige weiter.

"Ich hätte nicht die Stärke gehabt"

Weiter betont sie, dass sie keine weiteren Details über die Umstände der Trennung preis geben werde. "Was ich aber gerne sagen möchte: Wir sind alle stabil. Die Trennung ist auch schon über ein Jahr her." Der Grund für ihr langes Schweigen seien ihre psychischen Probleme gewesen. "Ich hätte nicht die Stärke gehabt, mich mit einer Öffentlichkeit sozusagen konfrontiert zu sehen", gewährt sie weitere Einblicke. Peter Imhof, ebenfalls als Moderator vor der Kamera tätig, äußerte sich bisher nicht zu seinem Ehe-Aus.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website