t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Sorge um TV-Legende: Schauspieler Peter Weck hatte Schlaganfall – mit 92 Jahren


Sorge um TV-Legende
Peter Weck kämpft mit den Folgen seines Schlaganfalls

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 20.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Peter Weck: Der Schauspieler feiert am 12. August seinen 90. Geburtstag.Vergrößern des BildesPeter Weck: Der Schauspieler hat gesundheitliche Probleme. (Quelle: Future Image / imago images / F. Kern)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit 92 Jahren hat der "Ich heirate eine Familie"-Star einen gesundheitlichen Rückschlag erlitten. Nach einem Schlaganfall muss Peter Weck neu laufen lernen.

Mehr als 60 Jahre lang stand er vor der Kamera, prägte die deutschsprachige Theater-, Film- und Fernsehlandschaft maßgeblich mit. In über 130 Projekten war Peter Weck während seiner Schauspielkarriere zu sehen, vom Klassiker "Sissi" übers ZDF-"Traumschiff" bis zum "Tatort". Eine seiner bekanntesten Rollen spielte er aber in dem Serienhit "Ich heirate eine Familie", der von 1983 bis 1986 im TV lief. Als Werner Schumann wurde Peter Weck zum Fernsehvater der Nation.

Nun versetzt eine Nachricht seine Fans in große Sorge: Der 92-Jährige hat einen Schlaganfall erlitten. Wie sein Sohn Philipp der "Bild" bestätigt, ereignete sich der gesundheitliche Rückschlag bereits im Spätsommer und wirkte sich vor allem auf Peter Wecks rechte Körperseite aus. Die physischen Folgen seien so stark gewesen, dass der TV-Star sogar zeitweise nicht mehr habe sprechen können. Auch seine Bewegung sei nach wie vor stark eingeschränkt.

Nach sechs Wochen Reha wieder zu Hause in Wien

Sechs Wochen lang wurde der gebürtige Österreicher in einer Reha behandelt, ist nun wieder zu Hause in Wien. Doch auch dort ist Peter Weck weiter auf Pflege angewiesen. Er absolviere täglich Übungen mit einem Physiotherapeuten, berichtet sein Sohn. Denn der 92-Jährige hat einen großen Wunsch: Er will wieder richtig Laufen lernen.

Unterstützung bekommt Peter Weck dabei nicht nur von seinen beiden Kindern Philipp und Barbara, die aus der Ehe mit seiner 2012 verstorbenen Frau Ingrid stammen. Acht Jahre nach ihrem Tod fand der Schauspieler eine neue Liebe. Seit 2020 ist er mit der 49-jährigen Kinderpsychologin Joanna Rzepa zusammen. Die Familie ist nun sein wichtigster Halt.

Verwendete Quellen
  • Bild: "Schlaganfall: Sorge um Peter Weck" (20. Oktober 2022, kostenpflichtig)
  • Bunte 33/2020
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website