Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Katrin Müller-Hohenstein: So sieht der Sohn der Moderatorin aus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen Text13-Jährige gequält: Täterin äußert sichSymbolbild für einen TextAutomarke gibt sich neuen NamenSymbolbild für einen TextHabeck-Kritik: FDP und SPD kontern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Er ist der Sohn von Katrin Müller-Hohenstein

Von t-online
Aktualisiert am 20.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Katrin Müller-Hohenstein: Die Sportmoderatorin ist Mutter eines Sohnes.
Katrin Müller-Hohenstein: Die Sportmoderatorin ist Mutter eines Sohnes. (Quelle: IMAGO / Sammy Minkoff)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Sie ist sich "sehr sicher", dass ihr Sohn sie als cool bezeichnen würde, und hat ein inniges Verhältnis zu ihm. Doch wer ist der Sohn von Katrin Müller-Hohenstein?

Die ZDF-Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein ist Mutter eines Sohnes. Im Interview mit t-online, das Sie hier noch einmal nachlesen können, hat sie vom "extrem guten Verhältnis" zu ihm geschwärmt und verraten, dass er sie sehr wahrscheinlich "cool" finde. Wir stellen Ihnen Niklas Müller-Hohenstein vor.


So haben sich Illner, Will, Maischberger & Co. verändert

Sandra Maischberger: Ihre Karriere startete die Moderatorin mit 21 Jahren bei Tele 5.
Sandra Maischberger: Seit September 2003 moderiert Sandra Maischberger die ARD-Talkshow "Menschen bei Maischberger".
+12

Niklas Müller-Hohenstein erblickte 1995 als Sohn von Katrin Müller-Hohenstein und ihrem Ex-Mann, dem Radiomoderator Stefan Parrisius, das Licht der Welt. Die Eltern teilten sich nach der Trennung das Sorgerecht, lebten sogar fast nebeneinander. Niklas wohnte als Teenager "zur Hälfte bei mir und zur Hälfte bei ihr, ohne Strichliste", sagte Parrisius 2012 in einem Interview mit der "Bild am Sonntag". Die Moderatorin stellte damals klar: "Generell würde ich sagen, dass mein Ex-Mann heute meine beste Freundin ist."

Einige gemeinsame Auftritte

Ganz selten ließ sich die heute 57-Jährige in der Vergangenheit mit ihrem Sohn bei öffentlichen Veranstaltungen blicken. Etwa 2008 beim Bayerischen Sportpreis oder im Jahr 2015 bei der Verleihung der Goldenen Kamera, wie Sie hier sehen können:

Katrin Müller-Hohenstein und Sohn Niklas: Hier posieren Sie bei der Verleihung der Goldenen Kamera 2015 gemeinsam auf dem roten Teppich in Hamburg.
Katrin Müller-Hohenstein und Sohn Niklas: Hier posieren sie bei der Verleihung der Goldenen Kamera 2015 gemeinsam auf dem roten Teppich in Hamburg. (Quelle: IMAGO / Sven Simon)

"Mein Sohn und ich haben ein extrem gutes Verhältnis und ich finde meinen Sohn super. Und ich glaube, er findet seine Mutter auch super. Vielleicht sogar cool", erzählte Müller-Hohenstein im t-online-Interview. Was eine berufliche Richtung angeht, sagte sie, dass Nilkas immer habe machen dürfen, was er wollte.

Ebenfalls im Sportbereich tätig

Dennoch hat er sich in eine ähnliche Richtung orientiert wie seine berühmte Mutter, die seit 2006 "das aktuelle sportstudio" im ZDF sowie diverse Fußball-Länderspiele und andere Sportereignisse moderiert. Er ist zwar eher hinter den Kulissen tätig, scheint aber ebenfalls eine Vorliebe für den Bereich Sport zu haben.

Nach dem Studium und kurzen Praktika beim HSV, dem FC Bayern München und Adidas sowie bei Jung von Matt Sports, "Europas meist ausgezeichneter Kreativagentur im Sport", arbeitet er inzwischen seit über zweieinhalb Jahren bei der Agentur M&C Saatchi Sport & Entertainment GmbH in Berlin. Dies geht aus dem LinkedIn-Profil von Niklas Müller-Hohenstein hervor. Zunächst war er dort als Junior Account Manager tätig, mittlerweile als Digital Creative Consultant.

In einem Interview aus dem Jahr 2021 mit "nordbayern.de" erzählte Katrin Müller-Hohenstein, dass ihr Sohn Fan des HSV sei. Zudem verriet sie, dass er einen Ordnungsfimmel habe – genau wie sie selbst. "Wenn er zu Besuch ist und wir sitzen hier am Tisch, dann schieben wir die Stühle danach wieder so hin, dass die Edelstahlrohre genau auf Linie sind."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • t-online.de: "Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein: 'Mir tut das einfach irre leid'"
  • linkedin.com: Profil von muellerhohenstein
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Bergdoktor"-Star Ronja Forcher zeigt sich verliebt
HSVZDF
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website