t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

40 Jahre nach "Hart aber herzlich": So sieht jetzt Jessica Hart aus


40 Jahre später
So sieht Jennifer Hart aus "Hart aber herzlich" heute aus

Von t-online, kb

Aktualisiert am 20.10.2023Lesedauer: 3 Min.
Stefanie Powers: Ihre Rolle als Jennifer Hart in der Serie "Hart aber herzlich" machte sie an der Seite von Robert Wagner international berühmt.Vergrößern des BildesStefanie Powers: Ihre Rolle als Jennifer Hart in der Serie "Hart aber herzlich" machte sie an der Seite von Robert Wagner international berühmt. (Quelle: Columbia Pictures/Courtesy Everett Collection via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In den frühen Achtzigerjahren brillierte Stefanie Powers in der Erfolgsserie "Hart aber herzlich". Heute stehen bei ihr die Natur und Erinnerungen im Vordergrund.

"Die Straßen von San Francisco", "Das A-Team", "Starsky & Hutch" und "Ein Colt für alle Fälle": Wer in den frühen Achtzigern auf spannende Krimi-Unterhaltung stand, der wurde in Hülle und Fülle bedient. Auch die ABC-Serie "Hart aber herzlich" erfreute sich zwischen den Jahren 1979 und 1984 großer Beliebtheit. Heute vor 40 Jahren kam die Serie auch nach Deutschland.

Im Mittelpunkt der zwischen Krimi und Comedy-Drama pendelnden Serie standen der von Robert Wagner gespielte Selfmade-Millionär Jonathan Hart und seine als Journalistin tätige Gattin Jennifer, die von Stefanie Powers gespielt wurde. Wie ging es mit der amerikanischen Schauspielerin weiter?

Die viele Jahre unter dem Künstlernamen "Taffy Paul" arbeitende Stefanie Powers hatte sich schon vor dem Erfolg von "Hart aber herzlich" eine Karriere im Film- und Fernsehgeschäft aufgebaut, mit "Bonanza", "Die Straßen von San Francisco" oder "Herbie groß in Fahrt".

Aber erst mit ihrer Rolle als schlagfertiger Gattin von Jonathan Hart kam der große Durchbruch für die in Hollywood geborene Schauspielerin mit polnischen Wurzeln: "Mit Robert Wagner zu arbeiten, hat riesig Spaß gemacht. Ich hatte auch schon aufregende Drehs mit John Wayne, David Niven oder Glenn Ford, aber die fünf Jahre als Serienfrau von Robert Wagner waren die Zeit meines Lebens", verriet Stefanie Powers einst dem "Stern".

Nach "Hart aber herzlich" ließ der Erfolg nach

Dank Robert Wagner (ihr Schauspielkollege sorgte dafür, dass Powers die Rolle der Jennifer Hart erhielt) öffneten sich plötzlich viele Türen. So richtig nutzen konnte Powers die folgenden Offerten aber nicht. Ein paar Fernsehfilme wie "Die Zwillingsschwestern", "Der Tötungsbefehl" oder "Der gute König" und der spätere Spielfilm-Aufguss der Erfolgsserie "Hart aber herzlich" (zwischen 1993 und 1996 erschienen acht sogenannte "Reunion"-Fernsehfilme): Viel mehr kam nach der "Hart aber herzlich"-Euphorie nicht mehr dazu.

Die zweifach geschiedene Schauspielerin war neben ihrer Arbeit für Film und Fernsehen aber auch stets auf anderen Betätigungsfeldern aktiv. So versuchte sich Powers als Autorin, Polospielerin und Jazzsängerin. Acht Jahre nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums schaffte es die leidenschaftliche Tierschützerin noch einmal in die Schlagzeilen, als sie in der britischen Dschungelcamp-Ausgabe mitwirkte.

Zu Gast im britischen Dschungelcamp

Hier wurde Powers als erste Kandidatin von den TV-Zuschauern "rausgewählt". So richtig enttäuscht darüber soll die Schauspielerin aber nicht gewesen sein. Kurz nach der Rauswahl stempelte Powers die mitwirkenden Kollegen (Doughie Poynter, Mark Wright, Fatima Whitbread und Co.) als "nicht sonderlich interessant" ab.

Im Jahr 2019 teilte die seit 2005 mit König Charles III. befreundete Stefanie Powers erneut öffentlich aus. Diesmal zog sie im Interview mit "The Daily Beast" über Herzogin Meghan her: "Meghan will ein Star sein. Aber das ist nicht ihre Aufgabe. Ihr Job ist es, Harrys Frau zu sein und nicht, die Dynamik der königlichen Familie zu verändern", polterte Powers. Ob die Herzogin je von der Kritik der Schauspielerin Wind bekam, ist nicht bekannt. Fakt ist: Seit diesen Aussagen konnte der Name Stefanie Powers keine größeren Schlagzeilen mehr generieren.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Gerne teilt die mittlerweile zwischen Kenia, London und Los Angeles pendelnde Leiterin der Wildlife Foundation ältere TV-Fotos und pointierte Eindrücke aus der Natur. Via Social Media hält Stefanie Powers ihre Freunde und Fans auch mit alten Erinnerungen oder aktuellen Anlässen bei Laune. So postete sie vor wenigen Wochen auch ein Bild aus Deutschland.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Im April 2023 besuchte Stefanie Powers die Gloria Awards. Anschließend teilte sie ein Foto von sich, das sie auf der Veranstaltung zeigt. Dazu schrieb die 80-Jährige liebevolle Worte auf Instagram. Mehr als 5.000-mal wurde der Beitrag mit einem "Like" versehen.

Auch 40 Jahre nach dem Deutschlandstart von "Hart aber herzlich" ist die Schauspielerin bei ihren Fans gefragt. Den meisten wird Stefanie Powers jedoch vor allem als Jennifer Hart in Erinnerung bleiben.

Verwendete Quellen
  • stern.de: "Was macht eigentlich Stefanie Powers?"
  • thedailybeast.com: "Stefanie Powers on "Hart to Hart", Robert Wagner, Natalie Wood, Facing Cancer, and Her Love for William Holden" (englisch)
  • dailymail.co.uk: "Stefanie Powers of Hart To Hart fame SLAMS I'm A Celebrity Get Me Out Of Here" (englisch)
  • facebook.com: Profil von Stefanie Powers
  • instagram.com: Profil von Stefanie Powers
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website