t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Dietrich Mateschitz (✝78): Ex-Verlobte äußert sich zu ihrer "ersten großen Liebe"


"Meine erste große Liebe!"
Ex-Verlobte äußert sich zum verstorbenen Dietrich Mateschitz

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 03.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Dietrich Mateschitz: Der Unternehmer starb mit 78 Jahren.Vergrößern des BildesDietrich Mateschitz: Der Unternehmer feierte zwar Verlobung, war aber nie verheiratet. (Quelle: Charles Coates/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dietrich Mateschitz starb im Oktober an den Folgen einer Krebserkrankung. Jetzt erinnert sich seine ehemalige Lebensgefährtin an den Unternehmer.

Am 22. Oktober dieses Jahres verstarb Dietrich Mateschitz im Alter von 78 Jahren. Der Unternehmer hatte zuvor die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs erhalten. Zu Lebzeiten war er karrieretechnisch sehr erfolgreich, brachte die Marke Red Bull nach oben und galt als reichster Österreicher. Nun dringen abseits seiner beruflichen Laufbahn auch Details aus seinem Liebesleben an die Öffentlichkeit.

Ursula Armijo-Knobel ist seine ehemalige Verlobte. Sie lernten sich 1975 während eines Skiurlaubs im österreichischen Gargellen kennen, damals war sie 25 und er 31 Jahre alt. Bei der "Bild" spricht sie nun über ihre gemeinsame Zeit und bezeichnet ihn als "meine erste große Liebe".

Nach ein paar Monaten Dating zog die Schweizerin zu ihrem damaligen Freund nach Wien. Damals arbeitete er im Marketing bei "Jacobs Kaffee". "Seine Wohnung war groß, aber bescheiden. Es gab keine Heizung im Bad, wir mussten in der Küche das Gas aufdrehen, damit es warm wurde", erinnert sich die heute 71-Jährige. Im November desselben Jahres feierten sie Verlobung.

"Schwieriger Mann"

Doch neben den glücklichen Zeiten gab es auch Schattenseiten in der Beziehung, muss die Wahlamerikanerin zugeben. "Er war schon ein schwieriger Mann." Er sei manchmal überraschend nach Hause gekommen, um zu kontrollieren, was sie mache. "Seine Eifersucht wurde unerträglich. Andauernd unterstellte er mir, ich würde mit anderen Männern flirten. Ich wusste gar nicht, wen er meinte."

Nach einem Tunesienurlaub sei es das erste Mal zur Trennung gekommen, diese habe eine Woche gedauert. Nach dem dritten Liebesaus war es schließlich endgültig vorbei. Dies war zu Beginn des Sommers 1976. "Wir trafen uns danach noch einmal bei Freunden und fuhren in seine Wohnung. Wir sprachen uns aus und es flossen Tränen. Er sagte: Wenn ich so weit bin, dass ich wirklich weiß, dass du die Frau für mich bist, komme ich dich holen. Es ist egal." Anschließend habe sie ihn nie wieder gesehen.

Sie sprach mit Mateschitz im Jenseits

Ursula Armijo-Knobel lebt mittlerweile in den USA und ist als Schreibmedium tätig: Sie behauptet, sie könne mit Toten im Jenseits kommunizieren. Auch mit ihrem einstigen Verlobten habe sie gesprochen, gibt sie der Zeitung preis: "Er hat mir gesagt, dass er mich geliebt hat."

Dietrich Mateschitz feierte Zeit seines Lebens zwar Verlobung, war aber nie verheiratet. Seine letzte Partnerin hielt er größtenteils aus der Öffentlichkeit heraus. Es handelte sich um Marion Feichtner. Mit der 39-Jährigen soll er seit 2009 liiert gewesen sein. Aus einer vorangegangenen Beziehung mit Anita Gerhardter hatte er zudem einen Sohn, Mark Mateschitz. Er ist heute 29 Jahre alt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website