t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

René Weller | Frau über seinen Zustand: "Er fühlt Tiere in Hals und Händen"


Drama um früheren Boxstar
"René fühlt Tiere in Hals und Händen"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 12.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Maria und René Weller: Der ehemalige Boxer hat Demenz.Vergrößern des BildesMaria und René Weller: Der ehemalige Boxer hat Demenz. (Quelle: IMAGO / Eibner)
Auf WhatsApp teilen

Der frühere Boxer René Weller leidet an Demenz und muss gepflegt werden. Jetzt spricht seine Frau Maria darüber, wie es ihm derzeit geht: Sein Zustand ist schlechter geworden.

René Weller hat Wahnvorstellungen. Zudem kann er nicht mehr allein stehen. Diese und weitere Details zum aktuellen Befinden des 68 Jahre alten Ex-Boxstars hat seine Ehefrau Maria mit der "Bild"-Zeitung geteilt.

Was die Halluzinationen Wellers angeht, erklärte die 70-Jährige: "Es fing damit an, dass er mir gesagt hat: 'Du willst mich vergiften.' Jetzt fühlt er Tiere wie Spinnen in Hals und Händen." Er sei außerdem stark eingeschränkt und auf einen Rollator angewiesen, verrät Maria Weller.

"René ist ein totaler Pflegefall"

Die Journalistin hatte im Juli 2021 öffentlich gemacht, dass ihr Mann an Demenz erkrankt ist. Ärzte hatten dies bereits 2014 diagnostiziert. Kürzlich sagte Maria Weller zu "Bild": "René ist jetzt ein totaler Pflegefall. Er kann nichts mehr allein." Er habe Schluckbeschwerden, könne nicht mehr ohne Hilfe essen, müsse beim Duschen und beim Toilettengang unterstützt werden. Maria Weller weiter: "Er erkennt mich, aber er weiß nicht mehr, dass ich seine Ehefrau bin." Dazu erklärte sie, dass sie frustriert sei, weil sich das Paar keinen Platz in einem Pflegeheim leisten könne. Mehr dazu lesen Sie hier.

Weller war neunmal Deutscher Meister und Vizeeuropameister bei den Boxamateuren und einmal Deutscher sowie zweimal europäischer Meister als Profi. Zudem war er fünfmal deutscher Boxer des Jahres. René und Maria Weller sind seit November 2013 verheiratet, wohnen in Pforzheim. 1993 beendete Weller seine Karriere, eröffnete eine Boxschule. Außerdem war er in unterschiedlichen Reality-TV-Formaten zu sehen: 2004 bei "Die Alm", 2005 bei "Big Brother" sowie 2016 im "Sommerhaus der Stars".

Verwendete Quellen
  • Bild-Zeitung vom 12. November 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website