t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Tim Commerford: Rage-Against-the-Machine-Star hat Krebs


Tim Commerford offenbart
Rage-Against-the-Machine-Star hat Krebs

Von spot on news, mbo

13.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Tim Commerford: Der Bassist der Band Rage Against The Machine hat Krebs.Vergrößern des BildesTim Commerford: Der Bassist der Band Rage Against the Machine hat Krebs. (Quelle: IMAGO / ZUMA Wire)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bedrückende Nachricht von Musiker Tim Commerford. Er hat seine Krebserkrankung öffentlich gemacht. Zum Umgang damit bekam er Tipps von einem befreundeten Prominenten.

Tim Commerford von Rage Against the Machine ist an Prostatakrebs erkrankt. In einem Interview mit dem Magazin "Spin" sagte der 54-jährige Bassist: "Ich hatte mit einer ziemlich ernsten Sache zu tun." Er konkretisierte: Kurz bevor er mit der Band in diesem Sommer auf Tour gehen wollte, "wurde mir die Prostata entfernt und ich habe Prostatakrebs".

Die Freundin des Rockers und seine beiden Söhne – der 20-jährige Xavier und der 18 Jahre alte Quentin – seien in dieser Zeit an seiner Seite gewesen, um ihn zu unterstützen. "Ich war jemand, der sehr stolz darauf war, in Form zu sein und auf mich selbst aufzupassen", sagte Commerford. "Aber es ist etwas, bei dem man entweder Glück hat oder nicht." Für ihn sei es mühevoll gewesen, positiv zu bleiben.

"Es ist schwierig, darüber zu sprechen"

Commerford erklärte, für ihn sei es "eine brutale psychologische Reise" gewesen. "Ich habe versucht, Selbsthilfegruppen zu finden, und es ist schwierig, Leute zu finden, und es ist schwierig, darüber zu sprechen." Inzwischen sei der Musiker dabei, zu genesen, wie er weiter verriet. Zwei Monate nach seiner Operation stand Commerford wieder auf der Bühne.

In dem Interview erzählte Commerford noch, dass er Tipps von Lance Armstrong erhalten habe. Ärzte diagnostizierten bei dem mehrfachen Tour-de-France-Sieger 1996 Hodenkrebs. Commerford sagte: "Ich bin mit Lance Armstrong befreundet und er hat mir einige großartige Ratschläge gegeben, die wahrscheinlich mein Leben verlängern werden."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website