Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

YouTube-Star Keenan Cahill stirbt mit 27 Jahren


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextLindner will KfZ-Steuer reformierenSymbolbild für einen TextZwei Tote nach Schüssen in HamburgSymbolbild für einen TextNadja Abd el Farrag wieder aufgetaucht
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

YouTube-Star Keenan Cahill stirbt mit 27 Jahren

Von t-online, jdo

30.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Keenan Cahill: Der Internetstar ist tot.
Keenan Cahill: Der Internetstar ist tot. (Quelle: IMAGO / PanoramiC)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Seine Videos gingen um die Welt, begeisterten Millionen Fans und wurden von Promis gefeiert. Nun müssen sie um YouTube-Star Keenan Cahill trauern.

Keenan Cahill ist tot. Der Internetstar ist am 29. Dezember im Alter von nur 27 Jahren in einem Krankenhaus in Chicago gestorben. Das bestätigte sein Manager, David Graham, dem US-Portal "TMZ". Der YouTuber musste vor zwei Wochen am offenen Herzen operiert werden, dabei sei es zu Komplikationen gekommen. Seitdem war er an lebenserhaltende Maßnahmen angeschlossen, die nun abgeschaltet wurden.

Der Amerikaner litt an einem seltenen angeborenen Gendefekt, dem Maroteaux-Lamy-Syndrom. Damit gehen zumeist Skelettfehlbildungen und Kleinwuchs einher, doch auch Organe und Gewebe sind betroffen, können vernarben oder sich entzünden. Betroffene haben oft mit Herzproblemen zu kämpfen, was auch bei dem Internetstar der Fall gewesen sein könnte.

Videos mit Promis wie 50 Cent und Katy Perry

Keenan Cahill hatte eine große Fangemeinde in den sozialen Medien. Er war einer der ersten YouTuber, der über 500 Millionen Aufrufe auf seinem Kanal verzeichnen konnte. Seine unterhaltsamen Videos, in denen er seine Lippen passend zu Liedtexten bewegte und performte, sorgten weltweit für Begeisterung und machten auch viele Promis auf ihn aufmerksam.

Seinen gleichnamigen YouTube-Kanal rief Keenan Cahill im Oktober 2009 ins Leben. Damals lud er sein erstes Video zum Song "When You Look Me in the Eyes" von den Jonas Brothers hoch. Der große Durchbruch gelang ihm im 2010 durch ein Lipsync-Video zu Katy Perrys Hit "Teenage Dream", das bis heute fast 60 Millionen Aufrufe hat. Perry teilte das Video selbst via Twitter.

Der Rapper 50 Cent verhalf dem YouTuber wenig später zu einem wahren Karriereschub, als er mit ihm Zusammen ein Version seines Songs "Down On Me" aufnahm, das bisher erfolgreichste von Keenan Cahills Videos.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Danach arbeitete de Entertainer auch mit Stars wie Justin Bieber, Ariana Grande, David Guetta, Britney Spears oder Jason Derulo zusammen, um nur einige zu nennen. Er war zudem gern gesehener Gast in TV-Shows und auf Veranstaltungen und veröffentliche zuletzt auch eigene Musikprojekte.

In den sozialen Medien nahmen bereits zahlreiche Fans Abschied von dem Internetstar und trauerten öffentlich um ihn. "Danke, dass du die Welt immer zum Lachen gebracht hast", twitterte DJ Pauly D. "Danke, dass du Freude in das Leben der Menschen gebracht hast, nicht nur durch deine Videos, sondern auch persönlich", postete Moderator Justin Roman.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • tmz.com: "YouTube Star Keenan Cahill dead at 27" (englisch)
  • Twitter
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Nadja Abd el Farrag ist wieder aufgetaucht
ChicagoKaty PerryTwitterYouTube
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website