t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Marilyn Manson: Richter weist Missbrauchsklage gegen Rocker ab


Missbrauchsvorwürfe
Richter weist Klage gegen Schock-Rocker Marilyn Manson ab

Von spot on news, t-online
Aktualisiert am 05.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Marilyn Manson wird 50.Vergrößern des BildesMarilyn Manson: Gleich mehrere Frauen haben Missbrauchsvorwürfe gegen den 64-Jährigen erhoben. (Quelle: Daniel Karmann./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine von drei Missbrauchsklagen gegen Marilyn Manson ist von einem Gericht in Kalifornien abgewiesen worden. Der Grund dafür ist durchaus überraschend.

Die von Model Ashley Smithline gegen den Schock-Rocker Marilyn Manson eingereichte Klage wegen sexuellen Missbrauchs wurde nach fast zwei Jahren offenbar endgültig abgewiesen. Das berichtet unter anderem das "People"-Magazin. Smithline hatte im Juni 2021 die Klage gegen den Musiker eingereicht.

Dem Bericht zufolge hat ein Richter in Los Angeles den Fall nun aber abgewiesen. Der angebliche Grund: Ihr Anwalt hatte das Mandat abgelegt, sie wollte sich daraufhin aber weder selbst verteidigen noch einen neuen Rechtsbeistand beauftragen. Eine vom Gericht gesetzte Frist ließ sie angeblich verstreichen. Ihr bliebe allerdings die Möglichkeit, die Klage erneut einzureichen.

Zwei weitere Klagen gegen Manson haben Bestand

"Wir wünschen ihr alles Gute und werden weiter daran arbeiten, sicherzustellen, dass diejenigen, die versucht haben, unser Rechtssystem zu missbrauchen, einen erheblichen Preis zahlen werden", sagte Mansons Anwalt Howard King in einer Erklärung, die "People" vorliegt. Von Smithline gibt es dem Magazin zufolge noch keinen Kommentar.

Laut dem Magazin "Rolling Stone" laufen noch zwei weitere Klagen gegen den Musiker. Manson, der mit bürgerlichem Namen Brian Warner heißt, hat wiederholt alle Missbrauchsvorwürfe gegen ihn bestritten und erklärt, dass seine Beziehungen "einvernehmlich" gewesen seien. Mehrere Frauen werfen dem Sänger sexuelle Übergriffe vor, darunter Schauspielerin Evan Rachel Wood, bekannt aus der Serie "Westworld", und Schauspielerin Esmé Bianco, die in der Serie "Game of Thrones" mitspielte.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website