t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser: "Die schönste Narbe an meinem Körper"


"Geburten sollten kein Wettbewerb sein"
"Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser zeigt Kaiserschnittnarbe

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 17.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Gerald und Anna Heiser: Die beiden haben Corona.Vergrößern des BildesGerald und Anna Heiser: Sie lernten sich 2017 in der RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" kennen. Das Paar heiratete 2018. (Quelle: IMAGO / Horst Galuschka)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Geburt bedeutet immer Veränderung für den Körper der Mutter. Anna Heiser richtet mit einem Foto ihres Körpers eine wichtige Botschaft an andere Mütter.

Sie geht mit ihrem Körper ganz offen um: Im November 2022 wurde Anna Heiser zum zweiten Mal Mutter. Die Reality-TV-Kandidatin, die bei "Bauer sucht Frau" ihren Ehemann Gerald Heiser kennenlernte, gab damals die Geburt von Töchterchen Alina Marikka bekannt. Bei Instagram zeigt die 32-Jährige nun ein natürliches Bild ihres Körpers und sagt, dass sie trotz sichtbarer Veränderungen mit sich selbst zufrieden sei.

"Die schönste Narbe an meinem Körper"

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auf dem Foto steht sie lediglich mit einer Unterhose und einem bauchfreien Shirt bekleidet vor einer Wand. An ihrer Hand hält sie Sohnemann Leon, auf dem Arm trägt sie ihr Neugeborenes. Die Haare hat sie mit einem breiten Band zum Zopf gebunden. Auf ihrem Bauch ist deutlich die noch recht frische Narbe des Kaiserschnitts zu erkennen.

"Die schönste Narbe an meinem Körper. Es hat sich gelohnt", schreibt Heiser zu dem Social-Media-Beitrag. Weiter heißt es: "Ich hatte zweimal einen Kaiserschnitt. Ja, ich bin 'trotzdem' eine gute Mama." Warum sie dies so ausdrücklich schreibt, erklärt sie ebenso.

"Die Geburt sollte zu keinem heimlichen Wettbewerb werden"

"Als Mama, die ihre Kinder per Kaiserschnitt zur Welt gebracht hat, werde ich immer wieder mit jeglichen Meinungen zu diesem Thema (meistens ungefragt) konfrontiert", so Heiser. Sie sei nicht froh über den Kaiserschnitt, hätte sich lieber zwei Naturgeburten gewünscht. Gleichzeitig habe sie ihren Frieden mit den Eingriffen geschlossen.

Anderen Müttern gibt sie den Ratschlag mit auf den Weg, sich nicht mit anderen zu vergleichen. Heiser: "Die Geburt sollte zu keinem heimlichen Wettbewerb unter Müttern werden." Es gehe nicht darum, wessen Geburt einfacher oder schmerzvoller war, sondern es gehe darum, dass "wir unsere Kinder lieben".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website