Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Julia Beautx trennt sich für die Schauspielerei von ihrem Künstlernamen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextZDF stellt erfolgreiche Sendung einSymbolbild für einen TextFehler in Werbung sorgt für LacherSymbolbild für einen TextModeratorin reagiert auf RAF-VersprecherSymbolbild für einen TextPolizist tötet Hund mit MaschinenpistoleSymbolbild für einen TextDjokovic feiert großen Triumph
Holt sich der HSV Platz zwei zurück?
Symbolbild für einen TextSchwerer Unfall: Wrack zufällig entdecktSymbolbild für einen TextRock-Legende Tom Verlaine ist totSymbolbild für einen Text15-Jährige seit einer Woche vermisstSymbolbild für einen TextNeues Karnevals-Lied sorgt für AufregungSymbolbild für einen TextSeniorin mit vier Promille im Auto erwischtSymbolbild für einen Watson TeaserIBES-Skandal: Insiderin mit brisanter InfoSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland – jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Julia Beautx trennt sich von ihrem Künstlernamen

Von spot on news, t-online, mbo

Aktualisiert am 22.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Julia Beautx: Sie will künftig auch unter ihrem bürgerlichen Namen auftreten.
Julia Beautx: Sie will künftig auch unter ihrem bürgerlichen Namen auftreten. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Sie ist unter ihrem Künstlernamen Julia Beautx bekannt. Doch das soll sich jetzt ändern – zumindest, wenn die Influencerin als Schauspielerin auftritt.

Julia Beautx ist gerade in der Miniserie "Gestern waren wir noch Kinder" zu sehen und seit 2018 in der Reihe "Frühling" (beides ZDF) neben Simone Thomalla. Doch ihre größte Fanbase hat die 23-Jährige, weil sie als Influencerin auf YouTube, Instagram und TikTok aktiv ist – auf den drei Plattformen zusammen folgen ihr gut zehn Millionen Menschen. Doch jetzt sagt sie "Bild am Sonntag", dass sie zumindest als Schauspielern nicht mehr als Julia Beautx auftreten möchte.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

"Ich versuche gerade, meinen richtigen Namen zu etablieren", erklärt Julia Beautx. Bürgerlich heißt sie Julia Willecke. Sie identifiziere sich zwar noch mit ihrem Künstlernamen, aber: "Wenn ich mal 35 bin, wäre der Nachname sicher nicht mehr so gut." Beautx habe sie sich mit 14 Jahren ausgedacht, als sie "im Physikunterricht zu viel Zeit hatte". Was das für ihre zukünftige Karriere bedeuten könne, habe damals keine Rolle für sie gespielt. Doch sie habe nicht gewollt, dass ihr richtiger Name bekannt werde.

"Dadurch kam vielleicht der Startschuss"

Sie habe schon früh Workshops am Schauspielhaus in Bochum belegt, aber Videos bei YouTube hochzuladen, sei interessanter gewesen, so Julia Beautx. Sie betont, sie habe "im Leben nicht damit gerechnet, dass überhaupt so etwas Krasses daraus wird". Dass sie als Influencerin so erfolgreich ist, habe nichts damit zu tun, dass sie inzwischen auch als Schauspielerin gebucht wird: "Dadurch kam vielleicht der Startschuss, aber keine seriösen Hauptrollen."

In "Gestern waren wir noch Kinder" sollte sie zunächst nur eine Nebenrolle übernehmen. Doch schließlich habe sie im Casting überzeugt und die Hauptrolle bekommen. Julia Beautx sagt noch, dass sie weiterhin unter ihrem Künstlernamen auftreten möchte, wenn es nicht konkret um Schauspielerei gehe. So etwa bei "Let's Dance". Dort ist sie ab dem 14. Februar auf der RTL-Tanzfläche zu sehen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
  • bild.de: "Julia Beautx legt ihren Namen ab"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Eva Padbergs Tochter musste ins Krankenhaus gebracht werden
Von Maria Bode
InstagramSimone ThomallaTikTokYouTubeZDF
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website