t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Christina Applegate: Wegen dieser Krankheit hat sie 18 Kilo zugenommen


Durch MS-Erkrankung
Christina Applegate hat 18 Kilo zugenommen

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 09.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Christina Applegate: 2020 zeigte sie sich so auf dem roten Teppich.Vergrößern des BildesChristina Applegate: 2020 zeigte sie sich so auf dem roten Teppich. (Quelle: Jon Kopaloff)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ungeschönt offen spricht Christina Applegate über die Folgen ihrer MS-Erkrankung. Ihre Schauspielkarriere muss die 51-Jährige vermutlich beenden.

Christina Applegate erhielt 2021 die Diagnose Multiple Sklerose und muss sich seitdem mit starken Medikamenten behandeln lassen. Gleichzeitig ist sie durch die Krankheit in ihrer Bewegung eingeschränkt. Bei öffentlichen Auftritten zeigte sie sich zuletzt mit einem Gehstock. Das Zusammenspiel von Medikamenten und mangelnder Agilität habe sich stark auf ihr Gewicht ausgewirkt, wie die Schauspielerin jetzt verriet.

"Ich habe durch Inaktivität und Medikamente 40 Pfund zugenommen", erzählt sie im Interview mit der "Los Angeles Times". Mit ihren umgerechnet 18 Kilo mehr habe sie sich nicht wohlgefühlt. "Ich sah nicht wie ich selbst aus und fühlte mich auch nicht wie ich selbst", erinnert sie sich.

Besonders schlecht fühlte sie sich in der Zeit, als sie für die dritte Staffel der Netflix-Serie "Dead to Me" vor der Kamera stand. Die Folgen wurden im Sommer 2020 gedreht. Das Ergebnis habe sie sich erst Monate später anschauen können. "Ich mag es nicht, mich selbst kämpfen zu sehen", sagte Applegate. Schließlich sei sie aber in der Lage gewesen, "mich von meinem eigenen Ego zu distanzieren und zu erkennen, was für ein schönes Stück Fernsehen das war".

"Wahrscheinlich letzte Preisverleihung als Schauspielerin"

Für ihre Schauspielleistung in der Serie, in der es unter anderem um eine tiefe Frauenfreundschaft mit einer ungewöhnlichen Basis geht, bekam Applegate viel Lob. Bei den bevorstehenden Screen Actors Guild Awards ist sie für die herausragende Leistung als Schauspielerin in einer Comedy-Serie nominiert. "Es ist wahrscheinlich meine letzte Preisverleihung als Schauspielerin, also ist es eine große Sache", sagt sie und fügt hinzu: "Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, um 5 Uhr morgens aufzustehen und 12 bis 14 Stunden am Set zu verbringen." Lesen Sie hier, welche Symptome auf Multiple Sklerose hindeuten.

Obwohl die Schauspielerei nicht mehr auf ihrem Radar steht, hat Applegate ihren nächsten Karriereschritt bereits im Blick: "Eine ganze Menge Voiceovers machen, um etwas Geld zu verdienen, damit meine Tochter satt wird und wir ein Zuhause haben."

Christina Applegate hatte im August 2021 öffentlich gemacht, dass sie an Multipler Sklerose erkrankt ist. Auf Twitter schrieb sie: "Hallo Freunde. Vor ein paar Monaten wurde bei mir MS diagnostiziert. Es war eine seltsame Reise. Aber ich habe so viel Unterstützung von Menschen bekommen, die ich kenne und die auch an dieser Krankheit leiden. Es war ein harter Weg. Aber wie wir alle wissen, geht der Weg immer weiter. Es sei denn, irgendein Arschloch blockiert ihn."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website