t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"heute show"-Star Valerie Niehaus: "Die Leute sehnen sich danach"


"heute show"-Stars im Interview
"Die Leute sehnen sich danach"

Von Mario Thieme

Aktualisiert am 25.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Valerie Niehaus: Die Schauspielerin liebt ihre Arbeit bei der "heute-show".Vergrößern des Bildes
Valerie Niehaus: Die Schauspielerin liebt ihre Arbeit bei der "heute show". (Quelle: IMAGO / Christoph Hardt)

Valerie Niehaus und Gisa Flake bringen die Zuschauer der "heute show" zum Lachen. Im Gespräch mit t-online verraten sie, was sie an diesem Job lieben.

Die "heute show" ist einer der erfolgreichsten Dauerbrenner des deutschen Fernsehens. Wer zur Besetzung gehört, hat es geschafft. Valerie Niehaus und Gisa Flake, die seit wenigen Jahren regelmäßig auftreten, schwärmen von ihrer Arbeit bei der Politsatire.

"Mein absoluter Lieblingsjob"

"Ich persönlich genieße es, ich liebe es. Es ist mein absoluter Lieblingsjob – wirklich", erzählt Valerie Niehaus t-online bei der Berlinale-Party des Medienboards Berlin-Brandenburg. "Das ist so ein entspanntes Team. Ich mag das total. Ich bin noch kein einziges Mal nicht gerne da hingefahren – in vier Jahren", sagt die Schauspielerin.

Gisa Flake beschreibt es als "wahnsinnig tolles Gefühl", Teil einer so erfolgreichen und beliebten Produktion zu sein. Die Kabarettistin ist erst seit 2021 dabei, wurde aber rasch integriert. "Natürlich ist man die ersten Male unglaublich aufgeregt. Aber die Leute da wissen, was sie tun. Es ist ein unglaublich nettes Ensemble. Es ist ein total großes Geschenk. Es macht einen Riesenspaß und ich hoffe, dass ich das die nächsten Jahre noch weiter machen kann."

"Die Leute sehnen sich danach"

Valerie Niehaus erklärt sich den Erfolg der "heute show" so: "Es ist gut geschrieben. Ich finde, sie treffen immer einen Ton, der zum Nachdenken anregt und trotzdem auch Platz lässt, eben wirklich zu lachen. Und ich glaube, dass die Leute sich total danach sehnen, und dass das einfach so guttut, diese total ernsten Themen mit einem gekonnten satirischen Blick aufzufangen, und dass die Leute sich genau das am Freitagabend wünschen. Deswegen geht die Quote zu Recht auch nicht runter."

Verwendete Quellen
  • Interviews mit Valerie Niehaus und Gisa Flake bei der Berlinale-Party des Medienboards Berlin-Brandenburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website