t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Mit 71 Jahren: US-Sänger Bobby Caldwell ist tot


Er wurde 71 Jahre alt
US-Sänger Bobby Caldwell ist tot

Von t-online, spot on news, jdo

Aktualisiert am 16.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Bobby Caldwell: Der Sänger ist im Alter von 71 Jahren gestorben.Vergrößern des BildesBobby Caldwell: Der Sänger ist im Alter von 71 Jahren gestorben. (Quelle: Jason Kempin/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit "What You Won't Do For Love" landete er seinen größten Hit. Nun ist Sänger Bobby Caldwell im Alter von 71 Jahren gestorben, wie seine Frau bekannt gab.

Der amerikanische Sänger, Songwriter und Musiker Bobby Caldwell ist tot. Das hat seine Ehefrau auf seinem offiziellen Twitter-Account bestätigt. Caldwell starb im Alter von 71 Jahren in seinem Zuhause im US-Bundesstaat New Jersey. "Ich habe ihn fest in meinen Armen gehalten, als er uns verlassen hat", schreibt Mary Caldwell. Ihr Herz sei für immer gebrochen. "Ruhe mit Gott, mein Liebster", verabschiedet sie sich von ihrem Ehemann, mit dem sie seit 2004 verheiratet war, und bedankt sich für die vielen Gebete seiner Fans.

Bobby Caldwell hatte seit mehreren Jahren starke gesundheitlich Probleme und konnte zuletzt nicht mehr laufen. Er habe unter schmerzhaften Anfällen von Neuropathie, einer Schädigung des peripheren Nervensystems, gelitten. Zudem soll der Sänger ein verschriebenes Antibiotikum nicht vertragen haben, was zu weiteren Komplikationen führte, wie sein Management im vergangenen Jahr enthüllte. Was letztendlich zu seinem Tod führte, ist jedoch nicht bekannt.

Legendärer Hit "What You Won't Do for Love"

Schon als Kind entdeckte der gebürtige New Yorker sein musikalisches Talent, lernte Gitarre und Klavier zu spielen. Mit 17 zog er nach Las Vegas, trat dort und später in Los Angeles mit verschiedenen Bands auf, bevor er Ende der Siebzigerjahre seinen eigenen Plattenvertrag bekam. 1978 landete er mit dem Song "What You Won't Do for Love" einen Mega-Hit.

Das Lied wurde in den vergangenen Jahrzehnten von mehr als 100 Künstlern neu aufgelegt oder gesampelt – darunter auch von dem legendären Rapper Tupac Shakur für dessen posthum veröffentlichen Song "Do for Love". Unter anderem Michael Bolton und die Gruppe Boyz II Men haben ebenso neuere Versionen aufgenommen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website