t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Marina Marx: Schlagerstar macht Erkrankung öffentlich


"Das kann extrem wehtun"
Schlagersängerin Marina Marx macht Erkrankung öffentlich

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 21.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Marina Marx: Die Schlagersängerin wendet sich an ihre Fans.Vergrößern des BildesMarina Marx: Die Schlagersängerin wendet sich an ihre Fans. (Quelle: Tristar Media/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gerade erst sprach sie öffentlich über ihren Zusammenbruch bei einer Silbereisen-Show. Jetzt wendet sich Marina Marx mit emotionalen Worten an ihre Fans.

Schlagersängerin Marina Marx hat seit drei Jahren das PCO-Syndrom, eine Hormonstörung, die bei Frauen im gebärfähigen Alter vorkommen kann. Zudem habe sie eine Zellveränderung an der Gebärmutter, wie die 32-Jährige in einem Instagram-Video verrät.

Mit dem PCO-Syndrom gehen Testosteronüberschuss, Akne, unregelmäßige Zyklen sowie viele kleine Zysten an den Eierstöcken einher, so Marx. Diese erschweren es, auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Für Marina Marx ist das "ein sehr persönliches Thema", wie sie direkt zu Beginn ihres Videos betont. Denn sie wisse, wie viele Frauen es betreffe.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Weshalb sie ausgerechnet jetzt ihre Erkrankung öffentlich macht: unklar. Doch möglicherweise hat jemand sie gefragt, ob sie denn schwanger sei. Denn Marx sagt: "Nein, ich bin nicht schwanger. Und ja, ich habe Probleme mit Gewichtszu- und -abnahme." Das liege an genannten gesundheitlichen Problemen.

Marx appelliert deswegen an ihre Fans, an ihre Follower: "Bitte macht keine Bodyshaming-Kommentare, fragt Frauen nicht, ob sie schwanger sind oder nicht. Es gibt so viele Mädels da draußen, die Fehlgeburten hinter sich haben, die nicht schwanger werden können, die vielleicht aber auch einfach gar keine Kinder haben möchten." Die Musikerin betont noch: "Das kann ganz schön verletzend sein und extrem wehtun, wenn man sowas dann lesen muss." Was genau sie meint, erklärt sie nicht.

Viele Userinnen und User reagieren auf das Video von Marx. Darunter zahlreiche Kolleginnen und Kollegen. Marx' Partner, der Musiker Karsten Walter, mit dem sie seit 2021 liiert ist, schickt ein rotes Herzchen. Sängerin Sonia Liebing schreibt: "Schicke dir tausend Umarmungen. Ganz ganz tolle Worte. Gute Besserung für dich." Und Sängerin Hannah Musik findet: "Es braucht viel mehr Powerfrauen in unserer Branche, die nicht nur glatt sind, sondern was zu sagen haben! Drück dich ganz fest." Etliche Kommentare gehen in eine ähnliche Richtung.

Ebenfalls in dieser Woche machte Marx öffentlich, dass sie 2020 im Backstagebereich einer Silbereisen-Show zusammenbrach. Hier können Sie mehr dazu lesen.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von marinamarx_official
  • mdr.de: "Marina Marx: Kreislauf-Kollaps nach Überraschung von Florian Silbereisen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website