t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Harry Belafonte: Enkelin teilt emotionale Worte an ihren verstorbenen Großvater


Enkelin teilt emotionale Worte an verstorbenen Harry Belafonte

Von t-online, mbo

25.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Harry Belafonte: Der Sänger und Aktivist starb mit 96 Jahren.Vergrößern des BildesHarry Belafonte: Der Sänger und Aktivist starb mit 96 Jahren. (Quelle: Sean Gallup/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Im Alter von 96 ist Harry Belafonte an diesem Dienstag in New York gestorben. Der legendäre Sänger hinterlässt vier Kinder und mehrere Enkelkinder. Eines von ihnen nimmt rührend Abschied.

Maria Belafonte hat auf Instagram einen emotionalen, ausführlichen Post veröffentlicht, mit dem sie sich von ihrem verstorbenen Großvater, dem Musikstar Harry Belafonte, verabschiedet. Unter dem Beitrag, der viele Fotos von ihrem Opa in jungen Jahren und am Ende wohl sie mit ihm zeigt, trauern viele Menschen mit der jungen Regisseurin.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Die Vögel schienen heute Morgen lauter zu sein, als hätten sie alle gehört, was passiert ist. Das war ein Moment, über den ich viel nachgedacht und vor dem ich mich gefürchtet habe in meinem Leben. Danke, dass du mich unterstützt hast und mich immer angetrieben hast, das zu tun, was ich liebe", schreibt Maria Belafonte.

"Danke, dass du meine Mutter aufgezogen hast"

Die 26-Jährige sei dankbar für alles, was sie von ihrem Großvater gelernt habe. Und: "Es ist schwer, sich mein Leben ohne dich vorzustellen. Ich werde unsere Treffen vermissen. Danke, dass du stolz auf mich warst und mir gesagt hast, dass meine Träume wahr werden können. Danke, dass du meine Mutter aufgezogen hast." Maria Belafonte hoffe, dass sie das Vermächtnis ihres Großvaters weiterführen könne.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Maria ist die Tochter von Gina Belafonte, dem jüngsten Kind von Harry Belafonte. Auch Gina nimmt im Netz Abschied, teilt ein Foto, auf dem sie ihren Vater auf die Schläfe küsst. Ihre Worte dazu sind schlicht: "Ich liebe dich, Dad!"

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Harry Belafonte hat aus erster Ehe zwei Kinder: Schauspielerin, Sängerin und Model Shari Belafonte und Adrienne Biesemeyer. Mit seiner zweiten Frau hat er Musikproduzent David Belafonte und Schauspielerin Gina Belafonte. Zudem hinterlässt er seine dritte Ehefrau Pamela, mit der er seit 2008 verheiratet war.

Belafonte wurde als Sänger von Liedern wie dem Calypso-Hit "Banana Boat Song" bekannt. Er spielte in mehr als 40 Filmen mit und engagierte sich politisch. Mit Martin Luther King Jr. kämpfte er für schwarze Bürgerrechte in den USA, mit Nelson Mandela gegen die Apartheid in Südafrika und als Unicef-Botschafter für Kinder auf Haiti und im Sudan.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • nytimes.com: "Harry Belafonte, 96, Dies; Barrier-Breaking Singer, Actor and Activist" (englisch)
  • instagram.com: Profil von mariabelafonte
  • instagram.com: Proifl von peacegina
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website