t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Roland Kaiser will kein Duett mehr mit Maite Kelly – und findet klare Worte


Darum gibt es kein Duett mehr mit Maite Kelly
Roland Kaiser: "Werde Teufel tun und noch ein Lied mit ihr singen"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 28.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Roland Kaiser und Maite Kelly: Die beiden haben einen Schlagerhit gelandet.Vergrößern des BildesRoland Kaiser und Maite Kelly: Die beiden haben einen Schlagerhit gelandet. (Quelle: Gerald Matzka/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor bald neun Jahren erschien "Warum hast du nicht nein gesagt". Das Duett von Roland Kaiser und Maite Kelly ist Kult in der Schlagerszene. Noch mal wird es ein solches aber nicht geben.

Sänger Roland Kaiser schließt es aus, erneut für einen gemeinsamen Song mit seiner Kollegin Maite Kelly zusammenzuarbeiten. Das erklärt der 70-Jährige in der aktuellen Folge von Barbara Schönebergers Podcast "Mit den Waffeln einer Frau".

Barbara Schöneberger liest Roland Kaiser in dem Format echte und erfundene Schlagzeilen über ihn vor. Er muss raten, welche es tatsächlich gab und welche nicht. In diesem Zusammenhang präsentiert die Moderatorin ihrem Gast auch diese Überschrift: "Maite Kelly: Trennung bestätigt – Roland Kaiser bricht endlich sein Schweigen."

"Kannst einen Erfolg dieser Qualität nicht wiederholen"

Kaiser sagt, dass diese Schlagzeile sicherlich tatsächlich in Klatschblättern existierte, da ihm und Kelly von den Medien immer wieder ein Verhältnis unterstellt worden sei. Im selben Atemzug stellt er klar: "Ich werde in Zukunft genau mit ihr kein Duett mehr singen, weil du kannst einen Erfolg dieser Qualität nicht mehr wiederholen." Er erzählt voller Stolz, dass die Single gerade fünffach Gold bekommen habe. "Das ist irre. Das kann ich doch nicht wiederholen. Also werde ich den Teufel tun und noch mal ein Lied mit ihr singen."

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Außerdem befindet Kaiser über Maite Kelly: "Die hat so viel Erfolg, die Frau. Ich gönne ihr das so sehr, aber die mag ihren Weg alleine gehen. Da braucht die mich nicht für."

Kaiser und Kelly hatten zusammen das im September 2014 veröffentlichte Lied "Warum hast du nicht nein gesagt" aufgenommen. Seither stehen sie immer mal wieder als Duo auf der Bühne in Schlager-TV-Shows, um den Song vor Publikum zu präsentieren. 2016 erhielt die Single Goldstatus, 2022 dann mit über 750.000 Verkäufen die erwähnte fünffache Goldene Schallplatte. Auch eine doppelte Platinauszeichung gab es für das Schlagerduo. Eine gelungene Zusammenarbeit, die sich laut Kaiser also kaum wiederholen kann.

Verwendete Quellen
  • barba radio: "Mit den Waffeln einer Frau" mit Roland Kaiser
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website