t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Playboy": Cathy Hummels oder Laura Müller – wer ist erfolgreicher?


Exklusive Bilanz zur "Playboy"-Konkurrenz
Cathy Hummels' Nacktauftritt: Erfolgreicher als Laura Müller?

Von t-online, rix, mbo

Aktualisiert am 14.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Cathy Hummels und Laura Müller: Beide waren bereits auf dem "Playboy"-Cover zu sehen.Vergrößern des BildesCathy Hummels und Laura Müller: Beide waren bereits auf dem "Playboy"-Cover zu sehen. (Quelle: imago images / Collage t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dreieinhalb Jahre nach Laura Müller ließ auch Cathy Hummels für den "Playboy" die Hüllen fallen. Aber welche Ausgabe war eigentlich gefragter?

Für den "Playboy" öffnete Laura Müller 2020 die Pforten ihrer Villa auf Mallorca. Dort zog die Ehefrau von Schlagersänger Michael Wendler für das Herrenmagazin blank – und zierte mit 19 Jahren die Februar-Ausgabe des Erotikhefts.

Laura Müller verfünffachte den Traffic

Kaum war der "Playboy" mit der Influencerin auf dem Titelblatt veröffentlicht, klingelte die Kasse. Schon nach einer Woche am Kiosk war sich Chefredakteur Florian Boitin sicher, dass das Magazin mit Laura Müller "eine der bestverkauften 'Playboy'-Ausgaben der letzten Jahre" werden könnte.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wenige Wochen später ergänzte Boitin: "Wir haben insgesamt annähernd doppelt so viele Hefte der Februar-Ausgabe verkauft wie vor einem Jahr." Zudem habe sich der Traffic auf der Onlineseite durch die 19-Jährige verfünffacht.

Nach Laura Müller zierten dann auch Schauspielerinnen wie Natalia Avelon, Valea Scalabrino oder auch Claudelle Deckert mit ihrer Tochter Romy das Cover des Herrenmagazins. An den Erfolg der Wendler-Gattin konnte jedoch keine der Damen anknüpfen. Doch nun scheint ein Star Laura Müller Konkurrenz zu machen.

Cathy Hummels auf "Playboy"-Rekordkurs

Vor wenigen Wochen posierte auch Cathy Hummels nackt für den "Playboy", ebenfalls unter der Sonne Spaniens. Allerdings nicht nur allein. Die Moderatorin stand gemeinsam mit ihrer Schwester Vanessa Fischer vor der Kamera.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Auch wenn die Kiosk-Verkäufe der Cathy-Hummels-Ausgabe noch nicht final ausgezählt sind, eines ist jetzt schon klar: Die Juli-Ausgabe ist ein echter Bestseller", sagt Florian Boitin zu t-online. Das Shooting der beiden Schwestern habe auch über die Landesgrenze hinaus "überdurchschnittlich große Aufmerksamkeit" erzeugt.

"Mit Abstand bestverkaufte Ausgabe in 2023"

"Sowohl die Printausgabe als auch die digitalen Abrufzahlen sind außergewöhnlich gut. So verkauft sich das Heft mit Cathy Hummels etwa doppelt so gut wie eine durchschnittliche 'Playboy'-Ausgabe", erklärt der Chefredakteur weiter. "Jetzt schon ist das Juli-Heft die mit Abstand bestverkaufte Ausgabe in 2023." Ähnlich klangen seine Worte 2020.

Das Heft mit der Ex von Mats Hummels war erfolgreich, überholen konnte Cathy Hummels Laura Müller allerdings nicht. Doch sie scheint ihr dicht auf den Fersen zu sein. "Sowohl bei den E-Paper-Verkäufen als auch bei den digitalen Abrufen ist Cathy Hummels auf 'Playboy'-Rekordkurs und kommt dem Mega-Erfolg der Laura-Müller-Ausgabe sehr, sehr nahe."

Verwendete Quellen
  • Playboy 2023/07
  • Playboy 2020/02
  • Nachfrage beim Playboy
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website