t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Ross Antony sagt seinen Festival-Auftritt wegen Michael Wendler ab


"Schlager unter Palmen"
Ross Antony sagt Auftritt wegen Michael Wendler ab

Von t-online, amoh

Aktualisiert am 10.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Ross AntonyVergrößern des BildesRoss Antony: Der Sänger wird nicht mehr bei "Schlager unter Palmen" auftreten. (Quelle: imago images / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2024 plant Michael Wendler sein musikalisches Comeback auf dem Festival "Schlager unter Palmen". Ein anderer Schlagerstar sagt deswegen jedoch seine Teilnahme ab.

Vom 27. April bis zum 4. Mai 2024 soll das Festival "Schlager unter Palmen" auf Kreta stattfinden. In den vergangenen Tagen sorgte das Event für eine Menge Gesprächsstoff: Auch Michael Wendler, der vor einigen Jahren wegen verschwörungstheoretischer Aussagen in Ungnade gefallen war, soll dort auftreten. Das stieß bei den Schlagerfans nicht auf Begeisterung – einige Künstler distanzierten sich deswegen jetzt von der Veranstaltung.

"Ich wurde davon genauso überrascht"

Eigentlich stand auch Ross Antony auf dem Line-up. Der ist jedoch wenig angetan davon, dass auch Michael Wendler auftreten soll: "Als ich den Auftritt zusagte, war keine Rede von einem Auftritt von Michael Wendler. Ich wurde davon genauso überrascht wie ihr. Natürlich möchte ich mich zu 100 Prozent von Michael Wendler und seinen Aussagen distanzieren", sagte der Musiker jetzt auf Anfrage von t-online.

Ross Antony hat deshalb einen Entschluss gefasst. "Dazu gehört auch, dass ich nicht auf der gleichen Veranstaltung wie er auftreten möchte. Daher habe ich meinen Auftritt schweren Herzens [...] abgesagt", so Ross Antony.

Ob andere Künstler es Ross Antony gleichtun werden, bleibt abzuwarten – und auch wie der Veranstalter reagieren wird. In der Vergangenheit kam es nämlich schon mal dazu, dass ein Projekt des Schlagersängers aufgrund von öffentlichen Protesten gecancelt wurde: Als seine Frau Laura Müller schwanger war, sollte das Paar eine eigene Doku bekommen, die die beiden während der Schwangerschaft begleiten sollte. Die Produktion wurde allerdings eingestampft, weil das Publikum und auch diverse Stars sich dagegen ausgesprochen hatten.

Neben Ross Antony sind viele weitere hochkarätige Schlagerstars angekündigt. Unter anderem sollen auch Zeitflug, Daniela Alfinito und Rosanna Rocci auftreten. Ob und wie diese reagieren werden, wird sich zeigen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Anfrage an Ross Antony
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website