t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Schlager unter Palmen": Nächster Sänger sagt ab – wegen Michael Wendler


"Schlager unter Palmen"
Wirbel um Wendler: Nächster Sänger sagt Festival ab

Von t-online, amoh

10.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Michael Wendler: Der 50-Jährige will wieder zurück ins deutsche Fernsehen.Vergrößern des BildesMichael Wendler: Andere Stars boykottieren seinen Auftritt. (Quelle: IMAGO / Chris Emil Janßen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2024 soll das Festival "Schlager unter Palmen" stattfinden – mit Michael Wendler. Nach Ross Antony zieht jetzt ein weiterer Künstler seine Zusage zurück.

Dass der umstrittene Sänger Michael Wendler für das "Schlager unter Palmen"-Festival auf Kreta angekündigt wurde, empörte viele Schlagerfans. Auch andere Künstler, die bei dem Event dabei sein sollten, waren davon nicht begeistert. Ross Antony sagte seinen Auftritt sogar ab. Diese Entscheidung hat jetzt auch ein weiterer Musiker getroffen.

Julian David sollte auch auf dem Festival singen. Das hat sich jetzt aber erledigt. "Kein 'Schlager unter Palmen 2024' für mich", verkündete er jetzt auf Instagram. Ob Wendlers Auftritt, der in den vergangenen Jahre unter anderem mit Schwurbeleien auf sich aufmerksam gemacht hat, der ausschlaggebende Grund für die Absage war, ließ er allerdings offen.

Auch andere Musiker reagierten bereits auf Social Media, so auch die Gruppe Zeitflug. Die Musiker betonten, zum Zeitpunkt ihrer Zusage nicht gewusst zu haben, welche anderen Künstler und Künstlerinnen dabei sein würden. "Wir distanzieren uns ganz klar von Menschen, die diskriminierende, antisemitische oder andere menschenverachtende Aussagen tätigen. Wir stehen zu unseren Werten wie Vielfalt, Akzeptanz und Miteinander und leben diese auch", hieß es in dem Statement.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zwar sagten die drei Mitglieder Martin, Ruben und Deniz ihren Auftritt auf dem Festival noch nicht ganz ab – kündigten aber an, an einer Lösung zu arbeiten, "mit der ihr und wir gut leben können".

Fans hießen diese Entscheidung des Trios gut. "Das nenne ich Rückgrat", "Alle Achtung, echt stark" oder "Danke für das Zeichen, was ihr damit setzt", war in der Kommentarspalte zu lesen. Michael Wendler äußerte sich noch nicht zu den ersten Absagen der anderen Künstler.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von juliandavid.official
  • instagram.com: Profil von zeitflug
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website