t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Elton John: Sorge um Musiker – Nach Sturz im Krankenhaus


Sorge um Musiker
Elton John musste nach Sturz ins Krankenhaus

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 28.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Elton John: Der Musiker hat mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.Vergrößern des BildesElton John: Der Musiker hat mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. (Quelle: IMAGO/Matt Crossick)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Elton John musste ins Krankenhaus. Zuvor war er in seiner Villa in Südfrankreich gestürzt. Sein Sprecher gibt ein Update zum Gesundheitszustand des Sängers.

Musiklegende Elton John hat die Nacht von Sonntag auf Montag im Krankenhaus verbracht. Dies berichtet das britische Blatt "Daily Mail" unter Berufung auf einen Vertreter des 76-Jährigen. Demnach wurde er in der orthopädischen Abteilung des Prinzessin-Grace-Krankenhauses in Monaco behandelt.

Grund für den kurzen Krankenhausaufenthalt war ein Sturz in Elton Johns Villa in Nizza. Am Montagmorgen sei er bereits wieder entlassen worden und es gehe ihm gut. Die Einlieferung in die Klinik sei dem Sprecher zufolge eine "Vorsichtsmaßnahme" gewesen.

Wie es zu dem Sturz von Elton John kam, ist unklar. Doch in den vergangenen Jahren waren Aufnahmen von dem Musikstar aufgetaucht, die ihn etwa am Flughafen Leipzig im Rollstuhl zeigten. Dazu hatte er aber auf Instagram gesagt, dass er "bester Gesundheit" sei. Einzig der Weg zum Flugzeug sei sehr weit gewesen und er wolle bei seinen zweieinhalb Stunden langen Konzerten niemanden enttäuschen. Sondern Abend für Abend 100 Prozent geben. Zu dem aktuellen Vorfall hat sich Elton John bisher nicht persönlich zu Wort gemeldet.

In Nizza verbringt Elton John derzeit gemeinsam mit seinem Mann David Furnish, mit dem er seit 1993 liiert und seit 2005 verpartnert ist, sowie den beiden gemeinsamen Söhnen den Sommer. Im Juli stand er noch auf der Bühne für seine Abschiedstour "Farewell Yellow Brick Road", die er inzwischen beendet hat. Elton John genießt die freie Zeit gern auf einer Luxusjacht, zu der regelmäßig prominente Gäste eingeladen werden. Auf seinem Instagram-Account ist es entsprechend derzeit recht still.

Verwendete Quellen
  • dailymail.co.uk: "Elton John, 76, is treated overnight in hospital after suffering a fall at his villa in Nice" (englisch)
  • instagram.com: Profil von eltonjohn
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website