t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Lefty SM: Mexikos erfolgreichster Rapper mit 31 Jahren verstorben


Er wurde nur 31 Jahre alt
Rapper Lefty SM erschossen

Von t-online, ecke

Aktualisiert am 06.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Lefty SM: Der Musiker wurde in Mexiko erschossen.Vergrößern des BildesLefty SM: Der Musiker wurde in Mexiko erschossen. (Quelle: Instagram / Lefty SM)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er war glücklicher Vater, erfolgreicher Musiker – wurde aber nur 31 Jahre alt. Nun muss sich die Familie von Lefty SM von dem Rapper verabschieden.

Mit Songs wie "Encerrado En Mi Mundo" oder "Por Mi México" gehörte Lefty SM zu den erfolgreichsten Rappern Mexikos. Auf Spotify folgten dem 31-Jährigen zwei Millionen Menschen. Doch nun fand seine Karriere ein tragisches Ende. Der zweifache Vater wurde in der Nähe seiner Heimatstadt auf offener Straße erschossen.

Sein Label bestätigte den Tod des Musikers, der mit bürgerlichem Namen Juan Carlos Sauceda hieß. Ein Sprecher von Alzada Records erklärte "Billboard Español", dass zweimal auf den Musiker geschossen worden sei. Noch vor Ankunft im Krankenhaus verstarb der 31-Jährige.

Berichten zufolge soll er in der Nähe seines Hauses angegriffen worden sein. Bisher gebe es offiziell kein Tatmotiv, auch sein Label wollte sich bisher nicht äußern. Die Polizei ermittelt; zeitnah wollen die Behörden einen Bericht zu dem Vorfall veröffentlichen.

Lefty SM hinterlässt Frau und Kinder

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Rapper hinterlässt zwei Kinder und eine Frau. Kurz nach dem Vorfall postete seine Partnerin ein Pärchenfoto, auf dem die beiden sich liebevoll küssen und richtete verzweifelte Worte an ihn. "Tu mir das nicht an, bitte, mein Liebster, komm mit mir, du weißt, ich kann nicht ohne dich schlafen, ich kann nicht ohne dich sein, bitte. Du lässt mich allein, du lässt mich leiden, komm mit mir, komm, halte mich, gib mir viele Küsse, wie an diesem Tag und an jedem Tag, bitte", schrieb sie unter das gemeinsame Bild.

Nur wenige Tage vor seinem Tod war Lefty SM als Special Guest bei einem Konzert in Mexico City aufgetreten. Erst vor zehn Tagen hatte er den Remix zu seinem Track "Por Mi Mexico" veröffentlicht. Innerhalb dieser Zeit erreichte der Remix mehr als zehn Millionen Aufrufe auf YouTube.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von alzadaofficial
  • instagram.com: Profil von ezamary_
  • hiphop.de: "Mexikanischer Rapper Lefty SM erschossen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website