t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Peter Maffay heiratet zum 5. Mal: Mit diesen Frauen war er zuvor liiert


Er ist zum fünften Mal verheiratet
Jung, schön und schlau: Peter Maffay und die Frauen

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 12.09.2023Lesedauer: 3 Min.
Peter Maffay mit seiner zweiten Ehefrau Michaela Herzeg: Die beiden waren neun Jahre lang verheiratet.Vergrößern des BildesPeter Maffay mit seiner dritten Ehefrau Michaela Herzeg: Die beiden waren neun Jahre lang verheiratet. (Quelle: Valdmanis/United Archives via Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Peter Maffay hat zum fünften Mal Ja gesagt. Seine Frau ist 38 Jahre jünger als er. Ein Blick zurück zeigt, dass der Sänger wohl eine Vorliebe für junge Frauen hat.

"Wir sind längst ein glückliches Ehepaar", sagte Peter Maffay jetzt ganz überraschend in einem Interview. Mit "Wir", damit meint der 74-Jährige sich und seine 36-jährige Partnerin Hendrikje. Die beiden hatten bereits im April 2022 ihre Hochzeit gefeiert und kaum jemand hatte es mitbekommen.

Maffay ist im Heiraten schon so etwas wie ein Profi, immerhin war es für ihn schon das fünfte Mal. Die ehemalige Gymnasiallehrerin, die fest zum Leben des "Tabaluga"-Erfinders gehört, ist dabei nicht die erste Frau, die wesentlich jünger ist als er und die Lehrerin ist.

Die erste Ehe

1975 feierte Maffay seine erste Hochzeit. Petra Küfner war die große Liebe des Musikers. Auch sie war Lehrerin. Das Paar lebte in einem großen Haus mit Pool in der Nähe von München. Doch die Ehe hielt nur vier Jahre, 1979 ließen sie sich wieder scheiden. Aus dieser Beziehung ging kein Kind hervor.

Gemeinsame Fotos von Peter Maffay und Petra Küfner gibt es aus dieser Zeit kaum. Was Maffays erste Frau heute macht, ist nicht bekannt.

Die zweite Ehe

Mit Chris Heinze fand der "Und es war Sommer"-Interpret nur zwei Jahre nach der Trennung von Petra Küfner eine neue Liebe. 1981 heiratete er die junge Frau, die ebenfalls als Lehrerin arbeitete.

Sie lebten gemeinsam am Starnberger See und adoptierten 1985 ihre Tochter Nina, die damals 14 Monate alt war. Doch auch diese Ehe zerbrach nach nur fünf Jahren. 1986 ließen sie sich scheiden. Adoptivtochter Nina ist heute Ärztin und hält sich aus der Öffentlichkeit heraus.

Die dritte Ehe

Nach seiner zweiten Scheidung blieb Maffay nicht lange allein. Vier Jahre nach der Trennung heiratete er 1990 zum dritten Mal. Seine Frau Michaela Herzeg war 17 Jahre jünger als er und arbeitete als Promotions-Agentin.

Sie unterstützte ihn bei seiner Karriere und begleitete ihn auf seinen Tourneen. Nach neun Jahren ging jedoch auch diese Ehe zu Ende, 1999 trennten sie sich. Die Scheidung wurde 2000 vollzogen.

Die vierte Ehe

Mit ihr war Maffay bisher am längsten verheiratet: Tania Spengler. Als der Musikstar sie zum ersten Mal getroffen hat, war er 51 und sie 25 Jahre alt. Die beiden lernten sich noch vor der Scheidung von Michaela Herzeg kennen. Tania Spengler jobbte 1999 als Kellnerin auf Mallorca, als sie den Musiker bediente. Er bot ihr einen Job in seiner Künstleragentur an, doch aus der Geschäftsbeziehung wurde schnell mehr. 2003 heirateten sie standesamtlich und im selben Jahr kam ihr gemeinsamer Sohn Yaris zur Welt.

Dieser steht mittlerweile regelmäßig mit seinem Vater auf der Bühne. Im Juli 2015 ließen sich Peter Maffay und Tania Spengler auf Mallorca kirchlich trauen, doch im Dezember desselben Jahres gab er bekannt, dass er sich von ihr getrennt und bereits eine neue Frau an seiner Seite hat. Im August 2020 wurde die Ehe zwischen Peter Maffay und Tania Spengler geschieden.

Die fünfte Ehe

Die neue Frau war Maffays jetzige Partnerin Hendrikje Balsmeyer, mittlerweile Makkay. Seit Oktober 2015 sind die beiden zusammen. Das Paar trennt 38 Jahre Altersunterschied. Auch sie ist – wie eingangs erwähnt – Lehrerin. Die beiden lernten sich bei einem Konzert von Maffay kennen.

Das Paar lebt auf Mallorca und hat eine gemeinsame Tochter namens Anouk, die 2018 geboren wurde. Der große Altersunterschied macht dem Paar eigenen Angaben zufolge nichts aus. "Er ist körperlich fitter als ich", sagte Hendrikje jüngst in einem Interview.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • bild.de: Peter Maffay heiratet seine Hendrikje: Eine Schicksals-Begegnung stellte alles auf den Kopf
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website