t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Keiner heiratete so oft wie diese Promidame: auf der Suche nach der Liebe


Auf der Suche nach der großen Liebe
Keine heiratete so oft wie diese Promidame

Von t-online, ecke

11.09.2023Lesedauer: 3 Min.
Zsa Zsa Gabor, Elizabeth Taylor und Brigitte Nielsen: Sie blicken auf mehrere Eheschließungen zurück.Vergrößern des BildesZsa Zsa Gabor, Elizabeth Taylor und Brigitte Nielsen: Sie blicken auf mehrere Eheschließungen zurück.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Peter Maffay hat zum fünften Mal geheiratet. Damit ist er jedoch nicht der einzige Prominente, der mehrere Anläufe benötigte, um die richtige Partnerin zu finden.

Für die große Liebe ist es nie zu spät, das scheint auch Peter Maffay so zu sehen. Der 74-Jährige hat erneut geheiratet. Für ihn ist es allerdings nicht die erste, zweite oder dritte Ehe – in seiner Ehefrau Hendrikje Balsmeyer will er jetzt zum fünften Mal das große Glück gefunden haben. Und damit ist der Musiker bei weitem nicht allein.

Lisa Marie Presley

Lisa Marie Presley suchte ihr großes Glück und wurde immer wieder enttäuscht. Die Tochter von Elvis Presley führte insgesamt vier Ehen und war sogar zwei Jahre lang mit Michael Jackson verheiratet. Immerhin: Ihre letzte Ehe mit dem amerikanischen Gitarristen Michael Lockwood hielt 15 Jahre lang bis 2021. Im Januar 2023 verstarb Lisa Marie Presley an den Folgen einer gewichtsreduzierenden Operation, durch die ein Dünndarmverschluss entstand.

Gerhard Schröder

Auch der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder benötigte mehrere Anläufe, um die Richtige zu finden. Vier Ehen brachte der heute 79-Jährige hinter sich, bevor er 2018 die Wirtschaftsexpertin Soyeon Schröder-Kim als seine Partnerin vorstellte und sie wenig später in Seoul heiratete. Auch wenn Schröder mit seiner politischen Einstellung und seiner Nähe zu Putin im Dunkeln tappt, scheint er mit seiner fünften Ehe sein Glück gefunden zu haben.

Joschka Fischer

Auch Joschka Fischer sollte bei seinem ersten Anlauf mit Ehefrau Edeltraud Fischer kein Glück haben. Das Paar war 17 Jahre verheiratet, bis ihre Ehe zerbrach. Es folgten drei weitere erfolglose Ehen, bis er 2005 einen fünften Versuch unternahm und der Filmproduzentin Minu Barati in Italien das Jawort gab. Seitdem leben die Beiden mit ihrer Tochter aus einer früheren Beziehung in Berlin.

Lothar Matthäus

Lothar Matthäus bestimmte die Schlagzeilen lange Zeit nicht nur durch seine Fußballexpertise, sondern vor allem durch seine Frauen-Geschichten. Immerhin: Seine erste Ehe hielt elf Jahre. Danach ging Lothar Matthäus zwei weitere Ehegemeinschaften ein, die jeweils fünf Jahre anhielten. Auch mit Liliana Čudinova versuchte er sein Glück, doch die Beziehung zerbrach nach zwei Jahren.

2014 heiratete der ehemalige deutsche Fußballspieler Anastasia Klimko, die beiden habe ein gemeinsames Kind. 2021 ließen Matthäus und Klimko sich wieder scheiden. Seitdem sollen die Beiden aus Liebe zu ihrem Kind ein freundschaftliches Verhältnis pflegen.

Brigitte Nielsen

Auch Brigitte Nielsen benötigte mehrere Anläufe, um den Richtigen zu finden. Das Model ist in fünfter Ehe mit dem Italiener Mattia Dessi verheiratet. Trotz Größenunterschied von 17 cm hält ihre Beziehung seit 2006 an.

Elizabeth Taylor

Das Bündnis der Ehe scheint auch für Elizabeth Taylor ein gewichtiger Bestandteil ihres Lebens gewesen zu sein. Die 2011 verstorbene britische Schauspielerin führte insgesamt acht Ehen mit sieben Männern und war somit von ihrem 18. bis zu ihrem 63. Lebensjahr fast durchgängig verheiratet.

Nachdem sie sich nach zehn Jahren 19974 von Ehepartner Richard Burton getrennt hatte, heiratete sie in ein Jahr später erneut. Doch auch diesmal sollte es nicht sein. Das Paar ging ab 1976 erneut getrennte Wege.

Larry King

Auch US-Talkmaster Larry King war ein Fan der Heirat. Insgesamt gab der amerikanische Talkmaster achtmal sein Jawort. Seine längste Ehe mit Shawn King hielt 24 Jahre, bevor das Paar 2021 seine Trennung öffentlich machte.

Zsa Zsa Gabor

Absolute Rekordhalterin ist jedoch Zsa Zsa Gabor. Die ehemalige Schauspielerin konnte bis zu ihrem Tod 2016 auf neun Eheschließungen zurückblicken. Ihre Beziehungen hielten maximal fünf Jahre, die kürzeste mit Felipe de Alba sogar nur einen Tag.

1986 fand die Hollywood-Diva ihre große Liebe in Frédéric von Anhalt. Nachdem sie 2002 einen Verkehrsunfall hatte, war sie auf den Rollstuhl angewiesen. Drei Jahre später erlitt sie einen Schlaganfall. Mit Frédéric von Anhalt sie bis zu ihrem Tod insgesamt 30 Jahre verheiratet.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website