t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Bernd Reheuser: "Verbotene Liebe"-Star steigt bei "Dahoam is Dahoam" ein


"Verbotene Liebe"-Star steigt bei "Dahoam is Dahoam" ein

Von t-online, amoh

12.09.2023Lesedauer: 2 Min.
imago 83426531Vergrößern des BildesBernd Reheuser: Er ist bald bei "Dahoam is Dahoam" dabei. (Quelle: Christoph Hardt)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

"Verbotene Liebe"-Star Bernd Reheuser ist bald in einer neuen Rolle zu sehen: Der Schauspieler gehört ab demnächst zum "Dahoam is Dahoam"-Cast.

Ab dem 25. September gibt es eine neue Figur in der BR-Serie "Dahoam is Dahoam": Bernd Reheuser schlüpft in die Rolle des Carl Bamberger, Vater des Lansinger Apothekers Bamberger. Doch zwischen den beiden Männern herrscht alles andere als ein harmonisches Verhältnis: Bamberger freut sich ganz und gar nicht über die Ankunft seines Vaters.

In der ersten Folge stellt Carl Bamberger an seinen Sohn direkt eine Forderung: Er soll nach Mallorca fliegen und sich um seine hüftkranke Mutter, Bambergers Großmutter, kümmern. Aber der Apotheker ist genervt von Carls Besserwisserei und lehnt seine Bitte ab. Als Carls Mutter stürzt, ist er dann doch gezwungen, auf seinen Vater zu hören.

"Ich freue mich"

Bernd Reheusers Familie stammt aus dem fränkischen Bamberg, mit Sicherheit ein Vorteil, wenn er einen Franken spielen soll. "Ich freue mich, bei 'Dahoam is Dahoam' dabei zu sein, denn als Kölner mit fränkischen Wurzeln, darf ich diese Seite einmal ausleben", machte der Schauspieler seine Vorfreude deutlich.

Für viele Fans dürfte der 64-Jährige kein Unbekannter sein, er blickt nämlich auf eine ereignisreiche Karriere zurück. In den ersten Jahren seiner Laufbahn war Bernd Reheuser hauptsächlich beim Theater tätig und wurde für seine Leistungen sogar ausgezeichnet.

Später wirkte er allerdings auch in diversen Schauspielprojekten mit. Unter anderem durch die Serie "Verbotene Liebe", in der er den Geschäftsmann Vincent Berg verkörperte, erlangte er große Bekanntheit. Aber auch in anderen beliebten Sendungen wie "Alles was zählt" spielte er mit.

"Dahoam is Dahoam" läuft montags bis donnerstags um 19.30 Uhr im BR und ist jederzeit in der ARD Mediathek abrufbar.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website