t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Oliver Pocher macht sein Leid nach Ehe-Aus mit Amira öffentlich


Emotionale Zeilen an Amira
Oliver Pocher macht Gründe für Ehe-Aus öffentlich

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 28.09.2023Lesedauer: 3 Min.
Oliver Pocher steht ohne Frau da: Der Comedian und Amira Pocher haben sich getrennt.Vergrößern des BildesOliver Pocher: Dem TV-Star setzt das Ende seiner Ehe zu. (Quelle: Florian Ebener/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach vier Jahren Ehe hat Amira Pocher ihren Mann verlassen. Oliver Pocher leidet unter der Trennung – und teilt seinen Schmerz nun mit der ganzen Welt.

Sie galten nicht nur in Sachen Unterhaltung als Traumpaar, doch vor einigen Monaten offenbarten Amira und Oliver Pocher in ihrem Podcast: In ihrer Ehe kriselt es. Im August machten sie es dann offiziell: "Wir sind getrennt. Das war's", teilten sie ihren Fans das Ende ihrer siebenjährigen Beziehung mit. Der endgültige Schlussstrich ging von der Moderatorin aus, daraus machte ihr Mann kein Geheimnis.

"Ich wollte mich nicht trennen", hatte der Comedian bei der Verkündung der Nachricht bereits klargestellt und sich auch in den folgenden Wochen mit der Situation sichtlich schwergetan. Der 45-Jährige trägt – im Gegensatz zu Amira – nach wie vor seinen Ehering. Bei einem gemeinsamen Auftritt, den die beiden trotz Trennung noch absolvierten, wurde er zuletzt von seinen Emotionen überwältigt und musste mit den Tränen kämpfen.

Nun fasst der TV-Star seinen Schmerz in Worte – und teilt ihn mit der ganzen Welt. In der Nacht zu Amiras 31. Geburtstag veröffentlichte Oliver mehrere private Fotos aus der gemeinsamen Zeit, glückliche Momente wie ihre Hochzeit und Aufnahmen mit den Kindern. Dazu schreibt der Comedian herzzerreißende Zeilen.

"Ich habe als Ehepartner versagt"

Er habe ihr immer auch öffentlich gratuliert, beginnt der fünffache Vater den Brief, der an seine Noch-Ehefrau adressiert ist. Deshalb werde er es auch in diesem Jahr "ein vermutlich letztes Mal" tun. Es folgen ehrliche, für den Comedian ungewohnt emotionale Worte.

"Nun sitze ich alleine zu Hause, ohne dich", schreibt er und geht dann auf die Gründe für das Ehe-Aus ein: "Ich habe es im letzten Jahr leider nicht geschafft, dir das zu geben, was du dir von mir erhofft hast. Irgendwann ist der Punkt gekommen, an dem du keine Liebe mehr für mich empfunden hast. Wo das Glück der Familie, Gesundheit und ein erfüllter Job nicht mehr reichte, um dich glücklich zu machen. Da habe ich als Ehepartner versagt."

Er gibt zu: "Ich wäre gerne noch lange der Partner an deiner Seite geblieben." Das zu akzeptieren, sei "der schwierigste Teil am Ende dieser Beziehung für mich", fährt Oliver Pocher fort. Er wünsche seiner Ex trotzdem alles Gute "und dass du das, was du suchst, in deinem neuen Lebensjahr und Lebensabschnitt finden wirst. Vielleicht macht es jemand anderes besser und dich glücklicher". Abschließend betont der TV-Star: "Unsere zwei wundervollen Jungs werden uns an das erinnern, was wir mal aneinander geliebt haben."

Fans zeigen sich gerührt und überrascht

Rührende Zeilen, die seinen Fans ans Herz gehen – und sie überraschen. "Wow, das hätte ich von dir nie erwartet, Oli. Ich ziehe den Hut vor diesem Liebesbrief", schreibt Maria Weller, Witwe des kürzlich verstorbenen René Weller. Eine andere Followerin stimmt zu: "Solche schönen Worte hört man selten von dir. Man merkt, wie ehrlich sie sind und wie weh sie tun."

"Das ist der schönste und traurigste Geburtstagsgruß, den ich je gelesen habe", "Ich habe wirklich Tränen in den Augen" oder "Respekt! Der Welt so seine Gefühle mitzuteilen braucht eine Menge Mut", ist ebenfalls zu lesen. Insgesamt bekommt der Comedian viel Zuspruch für seinen Post. Amira Pocher hat bisher noch nicht öffentlich darauf reagiert.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von oliverpocher
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website