t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Gerda Lewis: Modelabel von Ex-Bachelorette und Influencerin geht pleite


"Insolvenzverwalter bestellt"
Ex-Bachelorette Gerda Lewis: Ihre Firma ist pleite

Von t-online, amoh

Aktualisiert am 09.10.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 168140601Vergrößern des BildesGerda Lewis: Ihr Unternehmen ist insolvent. (Quelle: IMAGO/Frederic Kern/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Neben ihrer Tätigkeit als Influencerin hatte sich Gerda Lewis auch als Unternehmerin versucht. Offenbar jedoch mit wenig Erfolg, wie sich jetzt zeigt.

Ihre TV-Karriere startete Gerda Lewis 2018 bei "Germany's Next Topmodel", dort belegte sie allerdings nur den 17. Platz. Ein Jahr später suchte sie dann als Bachelorette nach einem Partner, wodurch sie größere Bekanntheit erlangte. Im Anschluss war sie hauptsächlich als Influencerin tätig, wagte vor wenigen Jahren dann aber einen großen Schritt und gründete ihr eigenes Modelabel Purestain. Letztendlich wohl ein Flop: Die Firma ist insolvent.

Gerda Lewis hatte bei Purestain unter anderem Jogginganzüge und Leggings angeboten. Anscheinend hat sich das Geschäft aber nicht rentiert: Laut Angaben auf der Seite North Data ist das Unternehmen pleite. "Durch Beschluss des Amtsgerichts Düsseldorf vom 21. 08. 2023 ist ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt worden und angeordnet worden, dass Verfügungen nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam sind", steht da.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Onlineshop ist zwar noch über Gerda Lewis' Instagram-Profil verlinkt, auch die Instagram-Seite von dem Label selbst ist noch aufzufinden – die Website ist aber nicht mehr aktiv: "Tut uns leid, dieser Shop ist derzeit nicht verfügbar", heißt es, wenn man die Seite aufruft.

Rechtliche Konsequenzen für Gerda Lewis?

Unter den Beiträgen von Purestain werden teilweise auch verärgerte Stimmen laut. Eine Abonnentin klagte schon vor Wochen darüber, eine Retoure verschickt zu haben, jedoch anschließend weder Geld noch Reaktionen des Kundenservices bekommen zu haben. "Wieso habt ihr über die Post die Retoure überhaupt angenommen, wenn ihr wusstet, dass ihr insolvent geht? Jetzt bekomme ich weder das Geld noch die Anziehsachen", ärgerte sie sich und kündigte an, Gerda Lewis anzuzeigen.

Ob es wirklich zu einer Anzeige kommt und welche Konsequenzen dann drohen, ist noch unklar. Gerda Lewis selbst hat sich zu der Pleite noch nicht geäußert. In ihrer aktuellsten Instagram-Story grüßt sie ihre Follower offenbar unbeschwert mit zwei Tassen Kaffee und wünscht ihnen einen "guten Morgen".

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von gerdalewis
  • instagram.com: Profil von purestain
  • purestain.de
  • northdata.de: Seite von Purestain GmbH
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website