t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Influencerin Gerda Lewis wurde vom Zoll abgefangen: "Haben mich angezeigt"


"Haben mich einfach angezeigt"
Influencerin Gerda Lewis wurde vom Zoll abgefangen

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 26.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Gerda Lewis: Die Zollbeamten wurden auf die Influencerin aufgrund ihrer teuren Schuhe aufmerksam.Vergrößern des BildesGerda Lewis: Die Zollbeamten wurden auf die Influencerin aufgrund ihrer teuren Schuhe aufmerksam. (Quelle: IMAGO / Gartner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gerda Lewis wurde am Flughafen vom Zoll rausgezogen. Der Grund: ihre teuren Markenschuhe. Der Influencerin könnte deswegen jetzt sogar eine Anklage drohen.

"Mein Leben ist wirklich der reinste Film", erklärte Gerda Lewis kürzlich ungläubig ihren Instagram-Followern. Gerade noch urlaubte die ehemalige Bachelorette in den USA und besuchte dort das berühmte Coachella-Festival – und dann hat sie plötzlich Ärger mit dem Gesetz.

Was vorgefallen ist, schildert die Influencerin: "Ich wurde vom Zoll rausgezogen, natürlich wegen meiner Balenciaga-Schuhe. War meine eigene Schuld, ich habe es nicht angemeldet, was ich hätte machen müssen. Habe ich nicht drüber nachgedacht." Jetzt habe sie ein Drittel des Preises als Strafe zahlen müssen. "Sie meinten, die sehen 'neu' aus und wenn ich keinen Nachweis habe, dass ich sie aus Deutschland habe, sind die im Recht."

"Das sind doch nur ein Paar Schuhe"

Die Geldstrafe könnte womöglich nicht die einzige Konsequenz für die TV-Bekanntheit sein. "Jetzt haben sie mich einfach noch angezeigt wegen Steuerhinterziehung von 900-Euro-Schuhen", beschwert sie sich. "Ich hätte es verstanden, wenn ich irgendwas Krasses importiert hätte, aber das sind doch nur ein paar Schuhe", findet sie.

Sie werde sich nun mit ihrem Anwalt in Verbindung setzen und schauen, welche Folgen die Situation haben könnte. Doch nachdem sie bereits mit ein paar Leuten darüber gesprochen habe, hoffe sie, dass die Anklage fallen gelassen wird. "Weil ich die Strafe bezahlt habe", so Gerda.

Sie habe außerdem das Gefühl, dass sie vielleicht nicht wahllos von den Beamten rausgezogen wurde, sondern dass es "Absicht war von irgendwem", mutmaßt sie. "Weil ich sag euch ganz ehrlich, es wurde kein einziger Mensch rausgezogen und ich trage die Schuhe an meinen Füßen und dass genau ich als einzige Person herausgezogen werde und sie mich genau auf diese Schuhe ansprechen – das sind schon sehr viele Zufälle auf einmal."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website