t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Lola Weippert | Umzug wegen Stalker: "Fühle mich nicht sicher"


"Fühle mich nicht sicher"
Moderatorin Lola Weippert will umziehen

Von t-online, ecke

Aktualisiert am 31.10.2023Lesedauer: 2 Min.
Lola Weippert: Bei Instagram folgen der Moderatorin über 620.000 Fans.Vergrößern des BildesLola Weippert: Bei Instagram folgen der Moderatorin über 620.000 Menschen. (Quelle: Joshua Sammer/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor Kurzem verabschiedete sich Lola Weippert in eine fünfwöchige Social-Media-Auszeit. Nun erklärte die Moderatorin, dass ihr Stalker Auslöser dafür war.

Lola Weippert ist für ihre lebensfrohe Art bekannt. Auf Instagram folgen der "Temptation Island"-Moderatorin mittlerweile 625.000 Menschen. In der Vergangenheit musste die 27-Jährige jedoch auch die Schattenseiten des Ruhms kennenlernen. Immer wieder berichtete sie von Morddrohungen, Hassnachrichten und einem Stalker.

Nach ihrer Instagram-Pause meldete sie sich bei ihren Followern zurück, doch den Grund für ihre Auszeit wollte sie nicht nennen. Im Interview mit "Bunte" offenbarte sie nun ihre wahren Beweggründe. Ein Stalker habe nachts vor ihrer Tür gestanden. "Ich wusste, ich kann mein Leben nicht mehr so leben, wie ich es davor gelebt habe. Ich musste Grenzen für mich ziehen. Ich wünsche es niemandem, es ist so beängstigend, wenn man sich in seinem eigenen Zuhause nicht mehr wohlfühlt", erzählte die Moderatorin.

"So was macht mir Angst"

Immer wieder habe sie "seitenlange Briefe" bekommen von Menschen, die denken, sie wären mit der Moderatorin in einer Beziehung. Solche Situation gingen ihr "unter die Haut". "Ich habe mir tatsächlich vorgenommen, umzuziehen. Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht mehr sicher. So was macht Angst", erklärte sie weiter.

Schon in der Vergangenheit machte Lola Weippert ihre Erfahrung mit Hass im Netz öffentlich. Ihr Ziel: anderen Frauen Kraft geben und stärker als ihre "Hater" sein. Zuletzt war sie immer wieder für ihre freizügige Art auf ihrem Social-Media-Profil kritisiert worden. Dennoch blieb sie sich treu und entgegnete selbstbewusst: "Nacktheit ist keine Einladung. Nacktheit ist natürlich."

Verwendete Quellen
  • bunte.de: "Lola Weippert: Umzug wegen Stalker: 'Fühle mich nicht mehr sicher'"
  • instagram.com: Profil von lolaweippert
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website