t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Hans Meiser ist tot: Im Sommer hatte er seinen letzten Auftritt


Das war Hans Meisers letzter öffentlicher Auftritt

Von t-online, CKo

06.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Hans Meiser: Der 77-Jährige war bekannt durch Fernseh- und Radioauftritte.Vergrößern des BildesHans Meiser: Der 77-Jährige war bekannt durch Fernseh- und Radioauftritte. (Quelle: IMAGO / APress)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Hans Meiser ist vergangene Woche im Alter von 77 Jahren unerwartet gestorben. Der TV-Star hatte sich im Sommer das letzte Mal vor Kameras gezeigt.

Über Jahre hinweg war er ein fester Bestandteil der Radio- und Fernsehwelt. In den vergangenen Jahren hatte sich Hans Meiser, der vor ein paar Tagen überraschend gestorben ist, allerdings größtenteils zurückgezogen. Öffentliche Auftritte waren selten. Vor seinem Tod trat er das letzte Mal im Sommer bei einer Veranstaltung auf.

Ende Juni besuchte Hans Meiser die Media Night im Rahmen des Chio (Concours Hippique International Officiell) in Aachen. Das Pferdesportevent zieht jedes Jahr auch viele prominente Gesichter an. So auch Meiser in diesem Sommer. Er besuchte die Gala am 27. Juni in einer braunen Wildlederjacke und einer dunkelgrauen Anzughose.

Meiser wollte sein Comeback feiern

Dieser Auftritt zählt zu den wenigen, die Meiser in den vergangenen Jahren absolviert hatte. Im Jahr 2010 verlängerte RTL seine Verträge nicht mehr. Daraufhin war es viele Jahre lang eher ruhig um ihn. Doch das sollte sich in diesem Jahr ändern. Im Herbst kündigte Meiser sein Comeback an, gemeinsam mit dem Medienmanager Harald Thoma gründete er in Lübeck den privaten Hörfunksender Radio Wellenrausch. Der Sender gab auf Instagram auch den Tod der TV-Legende bekannt. "Wir werden diesen großartigen Mann, Freund und Mitgründer unseres Senders Radio Wellenrausch nie vergessen! Danke Hans. Danke für alles", heißt es in dem Post unter anderem.

Zuletzt lebte Meiser mit seiner Ehefrau Angelika an der Ostsee. Es war für ihn die dritte Ehe, die Hochzeit fand 2018 statt. Im Sommer feierte das Paar noch seinen Jahrestag. Neben seiner Frau hinterlässt Meiser drei Kinder und drei Enkelkinder.

Verwendete Quellen
  • Imago Images
  • Eigene Recherchen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • chioaachen.de
  • instagram.com: Profil von radiowellenrausch
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website