t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Heinos erster Auftritt nach Hannelores Tod: Das rührte ihn zu Tränen


Erster Auftritt
Nach Hannelores Tod – Heino ist zurück

Von t-online, sow

Aktualisiert am 24.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Heino: Der Sänger musste kürzlich den Verlust seiner Ehefrau verkraften.Vergrößern des BildesHeino: Der Sänger musste kürzlich den Verlust seiner Ehefrau verkraften. (Quelle: Gina Wetzler/Redferns)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit dem 8. November ist Heino allein, ohne seine Frau Hannelore. Jetzt hat der Sänger seinen ersten Auftritt nach ihrem Tod absolvieren müssen.

Vor genau 16 Tagen erlebte Heino seinen bisher schwersten Tag. Seine Ehefrau Hannelore verstarb nach langer Krankheit an den Folgen eines Herzstillstands in Kitzbühel. Sie wurde 81 Jahre alt. Heino und Hannelore waren 46 Jahre lang ein Paar, 44 davon verheiratet. Jetzt absolvierte der Schlagersänger den ersten Auftritt ohne seine Frau – und zeigte sich dabei emotional ergriffen.

In Dresden startete der 84-Jährige seine Kirchentour, baute dafür laut verschiedenen Medienberichten extra auf der Bühne der Kreuzkirche eine Art Schrein auf: Ein Porträtfoto seiner Hannelore war prominent am rechten Bühnenrand platziert, dazu Kerzen und rote Rosen aufgebaut.

Wie unter anderem der Sender RTL berichtet, wandte sich Heinos Manager vor dem Auftritt des Sängers ans Publikum. Hannelore hätte es gewollt, dass ihr Mann auf Tour geht: "Die Bühne ist sein Leben und gibt ihm Kraft", habe dieser gesagt. Dennoch sei es "sehr schwer" für Heino aufzutreten.

Beim Auftritt seines Co-Stars muss er plötzlich lachen

Bevor schließlich Heino selbst die Bühne betrat, soll der Sohn "Halleluja" vom Band gespielt worden sein. Auch eine Lieblingskirchenmelodie von Hannelore sei angeklungen. Heino habe anschließend nicht über den Tod seiner Frau gesprochen und ausschließlich die Musik in den Vordergrund seiner Show gerückt. Dennoch sei er emotional ergriffen gewesen, habe ein Taschentuch gereicht bekommen.

Die Sängerin Anita Hegerland, die als kleines Mädchen mit Roy Black "Schön ist es auf der Welt zu sein" gesungen hat, trat als Gast-Star auf. Als Heino über seinen Co-Star scherzt, muss er selbst ein wenig lachen. Er habe Richtung Anita Hegerland gewandt gesagt, sie sei "eine hübsche junge Frau geworden". Hannelore hat er verloren, seinen Humor offenbar nicht.

Verwendete Quellen
  • rtl.de: "Sein schwerster Auftritt! Tapferer Heino gibt erstes Konzert nach Hannelores Tod"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website