t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Bastian Schweinsteiger gibt private Einblicke in Ehe mit Ana Ivanović


So funkte es mit Ana Ivanović
Schweinsteiger enthüllt private Details aus seinem Liebesleben

Von t-online, spot on news, jdo

Aktualisiert am 20.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović: Das Paar ist seit 2016 verheiratet.Vergrößern des BildesBastian Schweinsteiger und Ana Ivanović: Das Paar ist seit 2016 verheiratet. (Quelle: Steffi Adam/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Ex-Nationalkicker und die ehemalige Tennisspielerin gelten als Traumpaar des Sports. Nun gibt Bastian Schweinsteiger seltene private Einblicke in seine Ehe mit Ana Ivanović.

Im Sommer feierten Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović ihren siebten Hochzeitstag. Am 13. Juli 2016 hatten sich die beiden in Venedig das Jawort gegeben. Wie er sich in seine jetzige Ehefrau verliebte und wie er ihr schließlich die Fragen aller Fragen stellte, hat der Fußballstar jetzt erstmals öffentlich verraten. Im Gespräch mit dem "Bild"-Podcast "Phrasenmäher" sprach Bastian Schweinsteiger über sein Liebesleben und enthüllte bislang unbekannte Details.

Vor dem allerersten Treffen mit Ana Ivanović, das kurz vor dem WM-Finale 2014 stattfand, sei er sehr nervös gewesen. Damals habe er noch nicht so gut die englische Sprache beherrscht, weswegen er sich am Anfang in der Defensive befand. Er habe zugehört und geschaut, was da so komme. "Und dann hab ich zugeschlagen", scherzt der 39-Jährige, der vom ersten Moment an hin und weg von der ehemaligen Tennisspielerin war. "Man spürt besondere Momente und man erkennt sie in der Liebe auch, wenn man jemandem tief in die Augen schaut – und genau so war es bei mir."

Sie hätten sich gleich gut verstanden und sich dann bei gemeinsamen Spaziergängen in New York besser kennengelernt. "Gott sei Dank ist es so gekommen: Jetzt sind wir eine glückliche Familie", schwärmt Bastian Schweinsteiger. Doch vorher musste er natürlich noch hochoffiziell um Ana Ivanovićs Hand anhalten. Er sei zunächst nach Belgrad geflogen und habe dort – sogar auf Serbisch – bei ihrem Vater um Erlaubnis gefragt, dessen Tochter zur Frau nehmen zu dürfen.

Hollywoodfilm inspirierte Heiratsantrag

Für den Antrag ließ sich der Ex-Nationalkicker dann vom Hollywood-Kultstreifen "Notting Hill" mit Hugh Grant und Julia Roberts inspirieren. "In London gibt es so kleine Parks, die nur für die Anwohner zugänglich sind. Und ich habe dann den Park aus dem 'Notting Hill'-Film heimlich gemietet", erzählt er im Podcast. Da Ana Ivanović extrem neugierig sei, habe er sie mit einem Trick dorthin gelockt.

Als sie an dem Park vorbei spazierten, habe das "Törchen einen Spalt offen" gestanden. "Und ich habe ihr gesagt: Komm', wir schauen mal! Wir sind rein – und dann habe ich sie gefragt. Das kam für sie komplett überraschend", beschreibt Bastian Schweinsteiger den entscheidenden Moment im Sommer 2015.

Ein Jahr später folgte die Hochzeit. Mittlerweile sind der Ex-Fußballer und die ehemalige Tennisspielerin Eltern von drei Söhnen, die in den Jahren 2018, 2019 und 2023 auf die Welt kamen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website