t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Micaela Schäfer: Dschungelstar hat Kreditschulden in Millionenhöhe


"Läuft überhaupt nicht mega bei mir"
Micaela Schäfer hat 1,5 Millionen Euro Kreditschulden

Von t-online, amoh

Aktualisiert am 08.02.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 0391864435Vergrößern des BildesMicaela Schäfer: Die ehemalige Dschungelcamperin muss sich im Alltag einschränken. (Quelle: IMAGO/Zoonar.com/Axel Kammerer/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Meist scheint es so, als lebe Reality-TV-Star Micaela Schäfer in Saus und Braus. Doch dem ist nicht so – die Ex-Dschungelcamperin muss aufs Geld schauen.

Micaela Schäfer zählt zu den gefragtesten Trash-Persönlichkeiten der deutschen Fernsehlandschaft. Der heute 40-Jährigen, die ihre Karriere in der Castingshow "Germany's Next Topmodel" startete, gelang mit ihrer Dschungelcamp-Teilnahme 2012 der Durchbruch. Seitdem ist sie gern gesehener Gast auf Events, verdient laut RTL bis zu 3.000 Euro pro Auftritt. Das Geld ausgeben, wie es ihr beliebt, kann sie aber nicht. Denn Micaela Schäfer hat Kreditschulden in Höhe von 1,5 Millionen Euro.

Durch "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gelang Micaela Schäfer der Karrieresprung. "Ich bin dem Dschungel wahnsinnig dankbar. Dschungel war einfach für mich ein absoluter Karriere- und Geldbooster", erzählt sie bei RTL. Davor verdiente sie kaum Geld, musste sich als Kellnerin oder Garderobenkraft im Club über Wasser halten.

"Ich kann mir jetzt nicht einfach Urlaube leisten"

Sehr viel mehr als damals gebe sie heute aber nicht aus. "Es läuft überhaupt nicht mega bei mir", erklärt sie. "Ich bin einfach nur clever und habe Prioritäten gesetzt. Ich kann mir jetzt nicht einfach Urlaube leisten. Sage ich ganz offen, geht nicht, ich hab das Geld nicht. Selbst ein Mädelsabend ist schwer für mich. Da wird dann schon aufs Geld geguckt."

Grund dafür sind fast 1,5 Millionen Euro Kreditschulden. 7.000 bis 8.000 Euro zahlt sie monatlich ab. Schäfer hat vier Eigentumswohnungen und baut gerade ein Einfamilienhaus. Dort soll ihre Mutter einziehen, sagt sie. Diese möchte Micaela Schäfer finanziell unterstützen, wenn sie in Rente geht. Und auch das Model selbst möchte im Alter abgesichert sein. Dafür muss sie sich im Alltag einschränken. "Ich muss noch viele, viele Jahre viel Geld verdienen, damit mein Konstrukt nicht zusammenbricht."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website